Dezember-Rätsel
Re: Dezember-Rätsel
hola - guten Morgen,
ja gerne - du hast recht - das Thema ist interessant, aber gehört nicht hierher weil es zu speziell ist und wohl nur Kakteenfreunde interessiert -
Für mich ist es eigentlich nach deiner Ausführung beantwortet - ich bin halt der Meinung, dass es nur eine "echte" Königin der Nacht" (Selenicereus grandiflorus) gibt - natürlich mit vielen Unterarten ....
muchos saludos - bis dann >>>
ja gerne - du hast recht - das Thema ist interessant, aber gehört nicht hierher weil es zu speziell ist und wohl nur Kakteenfreunde interessiert -
Für mich ist es eigentlich nach deiner Ausführung beantwortet - ich bin halt der Meinung, dass es nur eine "echte" Königin der Nacht" (Selenicereus grandiflorus) gibt - natürlich mit vielen Unterarten ....
muchos saludos - bis dann >>>

" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Macht hier keiner weiter?
Dann mal ein leichtes Rätel ohne Bild!
Welche sehr bekannte Persönlichkeit sagte völlig überraschend:
"Tu, porque no té callas?"
Dann mal ein leichtes Rätel ohne Bild!
Welche sehr bekannte Persönlichkeit sagte völlig überraschend:
"Tu, porque no té callas?"

- Denianer
- apasionado
Hola zusammen,
zitiere mal aus Wikipedia: "Der spanische König Juan Carlos I. soll diesen Satz während des Iberoamerischen-Gipfels im Jahr 2007 in Santiago de Chile zu Venezuelas Staatschef Hugo Chavez gesagt haben.
Das Zitat "Por que no te callas" bedeutet wörtlich übersetzt "Warum schweigst Du nicht". Als Redewendung gilt es aber als rüde und
bedeutet dann sinngemäß etwa: "Warum hälst Du nicht den Mund (die Klappe)?"
zitiere mal aus Wikipedia: "Der spanische König Juan Carlos I. soll diesen Satz während des Iberoamerischen-Gipfels im Jahr 2007 in Santiago de Chile zu Venezuelas Staatschef Hugo Chavez gesagt haben.
Das Zitat "Por que no te callas" bedeutet wörtlich übersetzt "Warum schweigst Du nicht". Als Redewendung gilt es aber als rüde und
bedeutet dann sinngemäß etwa: "Warum hälst Du nicht den Mund (die Klappe)?"
LG Denianer
Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Stimmt genau Denianer!
Nur, er soll es nicht gesagt haben, er hat es gesagt. Ich habs, wie Millionen andere im Fernsehen gesehen. g
Das hat dem König in Spanien sehr viele Sympathien eingebracht, zu reden wie das Volk auf der Strasse.
Nur, er soll es nicht gesagt haben, er hat es gesagt. Ich habs, wie Millionen andere im Fernsehen gesehen. g
Das hat dem König in Spanien sehr viele Sympathien eingebracht, zu reden wie das Volk auf der Strasse.
hola...
ich versuche es auch wiedereinmal... und hoffe...dass das rätsel nicht so schnell gelöst wird...
illusion....

saludos
ich versuche es auch wiedereinmal... und hoffe...dass das rätsel nicht so schnell gelöst wird...
illusion....

saludos
... das könnte ein Brandzeichen sein? ... die sollen ja in Deutschland bald verboten werden ...
oh nein .... hokusai
das ist sehr kalt... fast gefroren...
das ist sehr kalt... fast gefroren...
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Vielleicht ein Fell bzw. eine Felldecke 

hmmm, aber wie Halbgefrorenes sieht es eigentlich nicht aus?? Also es ist nix Leckeres...
Die Farbe erinnerte mich an Fell, es könnte aber auch altes Gras mit Rauhreif sein... hm, ich steh auf dem Schlauch...
Die Farbe erinnerte mich an Fell, es könnte aber auch altes Gras mit Rauhreif sein... hm, ich steh auf dem Schlauch...
Hallo,
irgendwas aus Wolle?
Gruß
girasol
irgendwas aus Wolle?
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus