Akinom hat geschrieben:
Hallo,
....also ich könnte mir vorstellen, dass ein Auto welches seit 3 Jahren in der Garage steht nicht aktiv versichert ist - also bei uns in D wäre das wirklich zu teuer, da meldet man es ab.
Wenn dem so wäre, dann bezahlt auch keine Versicherung das Abschleppen.
Die Dienste des ADAC beschränken sich nicht nur auf das Mitglied (egal welches Auto er auch gerade fährt, das ist richtig) - sondern auch auf alle Autos welche auf seinen Namen laufen - egal wer damit rumfährt!
Ich denke Corinna sucht eine Empfehlung: - wer kennt bei mir bzw. natürlich bei ihr in der NäheJjemanden der zuverlässig, nicht abzockend, ist.
Klar kann man aus jeder Werkstatt jemand kommen lassen. Aber wir wissen ja alle, dass es da Solche und Solche gibt.

Akinom, du hast recht...ich hatte eigentlich wirklich gehofft, ihr würdet mir jemanden empfehlen können...denn wie Du schon sagtest, es gibt Solche und Solche...und ich hab leider schon negative Erfahrungen. Ich brauche einen, auf den ich mich wirklich verlassen könnte.
Aber, auch wenn ihr es nicht glaubt, das Auto ist tatsächlich noch regulär versichert, denn meine Verwandten dachten, trotz diverser körperlicher Einschränkungen und Schlaganfall, daß sie quasi "morgen" wieder ins Auto steigen und damit fahren...darum sind Versicherung und Steuer regulär weitergelaufen. Was ja jetzt mein Glück zu sein scheint, denn ohne gültige Versicherungsbescheinigung und Steuerbestätigung, könnte ich jetzt keinen ITV machen...wurde mir zumindest gesagt.