Was die Banken angeht .... wenn die Leute streiken (sollten) hat das ja keine Auswirkungen auf die Computer - die streiken ja nicht

Aber davon einmal abgesehen, die Gewerkschaften haben zwar zum Generalstreik aufgerufen, laut Auskunft meiner Bank machen die Angestellten da aber nicht mit. Es soll wohl überwiegend das Transportwesen betreffen. Und die generelle Resonanz auf den angekündigten Streik geht so gegen 0.
SEPA: Erfahrung .... meistens maximal 2 Tage. Wenn eine Überweisung am Donnerstag in Auftrag gegeben wird kann es natürlich auch vorkommen, dass am Montag erst das Geld gutgeschrieben wird. Bei der CAM hab ich festgestellt, dass die nicht am Samstag buchen. Erst am Montag.
Ich rechne meistens so: Auftrag online vormittags bis 10:00 Uhr. Auftrag geht am gleichen Tag zur Deutschen Bundesbank. Nächster Tag nach Spanien. Darauf auf Bankkonto. Ggf. einen Tag später sichtbar. Sind max. 3 Tage. Bei späterem Auftrag einen Tag länger. Adäquat wenn Wochenende zwischen Verlängerung entsprechend. Kommt auch meistens hin.