Ostermontag

Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Ostermontag

Beitrag von julia »

Hallo,

habe mal wieder eine Frage an euch. Ist der Ostermontag an der nördl. Costa Blanca ein Feiertag??????? und sind die Geschäfte geschlossen bzw. findet der Wochenmarkt in Denia statt?????
Liebe Grüße

JULIA
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag

Beitrag von Marybell »

Der Ostermontag ist.....keiner weiss nix Genaues....tendenziell eher kein Feiertag...
Meine Akademie hat zu...einige Geschäfte auch,andere nicht. Wegen des Wochenmarktes solltest du unbedingt in die CBN schauen. (Das "alegria" hat auf jeden Fall auf :)
ciao Marybell
Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Ostermontag

Beitrag von julia »

Hallo Marybell,


das ist doch klar - wenn der Wochenmarkt nicht ausfällt kommen wir natürlich auf ein gutes Abschiedsessen im "Alegria" vorbei. :-D :-D
Liebe Grüße

JULIA
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ostermontag

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Julia,

Ostermontag ist auf jeden Fall ein Feiertag im Land Valencia (=Provinzen Castellón, Valencia und Alicante).
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag

Beitrag von Marybell »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Julia,

Ostermontag ist auf jeden Fall ein Feiertag im Land Valencia (=Provinzen Castellón, Valencia und Alicante).
Oh, das hat sich wohl in Denia noch nicht so richtig rumgesprochen - da hat jedenfalls ne Menge an Geschäften auf....
ciao Marybell
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Ostermontag

Beitrag von pedrokw »

Aaaalsoooo - Ostermontag mag ja ein Feiertag sein, aber meine Handwerker haben alle kräftig gearbeitet und die Gschäfte inkl. Bank waren alle offen ....
nach meiner Kenntnis ist Ostermontag KEIN offizieller Feiertag in Spanien ....

liene Grüße - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ostermontag

Beitrag von Oliva B. »

pedrokw hat geschrieben: nach meiner Kenntnis ist Ostermontag KEIN offizieller Feiertag in Spanien ....

Deine Kenntnis ist richtig, doch danach wurde nicht gefragt.
In der Comunidad Valenciana ist Ostermontag offizieller Feiertag.
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Ostermontag

Beitrag von betty-calpino »

Oliva B. hat geschrieben:
pedrokw hat geschrieben: nach meiner Kenntnis ist Ostermontag KEIN offizieller Feiertag in Spanien ....

Deine Kenntnis ist richtig, doch danach wurde nicht gefragt.
In der Comunidad Valenciana ist Ostermontag offizieller Feiertag.

Hallo

Das steht aber in keinen Kalender !
Feiertag ist am 05+06 April den 09.April nimmt keiner ernst
Hier arbeiten sie auch alle

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Ostermontag

Beitrag von Miramar »

Hallo
wir haben auch mal rum gefragt und alle sagen das gleiche ostermontag ist alles wieder auf !!
Julia viel spass beim essen >:d<
lg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
calpe06
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe

Re: Ostermontag

Beitrag von calpe06 »

Also der LIDL hier in Calpe hat am Karfreitag und Ostermontag nur von 9 Uhr bis 15 Uhr offen.
Bei den anderen laeden weiss ich es noch nicht. Habe ich noch keine Info gesehen.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Antworten

Zurück zu „Ostern (Pascua)“