Prozessionen in Alicante

Benutzeravatar
maxi16
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:14
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Prozessionen in Alicante

Beitrag von maxi16 »

Hallo!

Ich lebe seit 1,5 Jahren mit meiner Frau 1 Hund und 3 Katzen in Alicante
Ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum, aber ich habe vor, nun öfter hier herein zu schauen
und soweit ich kann, Infos an die Forumsmitglieder weiter zu geben. Voerst habe aber ich eine Frage
zu den Prozessionen während der Semana Santa in Alicante. Im Vorjahr war es auf der Homepage der
Semana Santa in Alicante http://www.semanasanta-alicante.com/ kein Problem, die Prozessionswege
der Hermandades zu finden. Heuer suche und suche ich, wurde aber bislang nicht fündig. Kann mir eine(r)
von euch helfen und einen Tipp geben? Es geht mir nicht um die Beschreibung der Wege (eine solche habe
ich gefunden), sondern um die in Straßenkarten eingezeichnete Verläufe der Prozessionen.
Für etwaige Infos wäre ich sehr dankbar.

H.G.
maxi 16
Liebe Grüße
maxi16
-----------------
Alicante
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2614
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von baufred »

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Maxi 16,

schön, wieder einmal was von dir zu lesen - und wenn das mit den Versprechungen dann noch eintrifft.... >:d<

Sieh mal zu, ob du mit diesen Seiten weiter kommst, ist eigentlich alles sehr detailliert beschrieben:

http://www.alicante.es/redir.php?aparta ... o=Programa Anual - Semana Santa - Horarios - Concejalía de Fiestas / Ayuntamiento de Alicante

Die Osterprozessionen in Alicante finden an folgenden Tagen statt:
Domingo de Ramos - Palmsonntag
Lunes Santo - Montag in der Karwoche
Martes Santo - Dienstag in der Karwoche
Miércoles Santo - Mittwoch in der Karwoche
Jueves Santo - Gründonnerstag
Viernes Santo - Karfreitag
Domingo de Pascua - Ostersonntag

Im Detail
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von Cozumel »

Leider soll es bei uns im Norden der Costa Blanca an Ostern schon wieder regnen. :roll:

Ich kann mich die letzten Jahre nur an verregnete Ostern erinnern.
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von Miramar »

Cozumel hat geschrieben:Leider soll es bei uns im Norden der Costa Blanca an Ostern schon wieder regnen. :roll:

Ich kann mich die letzten Jahre nur an verregnete Ostern erinnern.
Wie man bei uns gern sagt abwarten und tee trinken
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
maxi16
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:14
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von maxi16 »

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten und die Links, auf die ich in den letzten Tagen
auch schon gestoßen bin. Im Vorjahr gab es detailierte Straßenkarten der gesamten
Strecke der jeweiigen Bruderschaft. Scheint heuer nicht so zu sein. Ich begnüge mich
halt nun mit den schriftlichen Angaben und der Hauptsrecke, denn hier müssen
ja alle durch kommen... :)
Liebe Grüße
maxi16
-----------------
Alicante
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Maxi 16,

hoffentlich habt ihr einen guten Platz gefunden, von dem aus ihr alles überschauen konntet.
Velleicht schilderst du uns kurz, wie die Prozessionen in Alicante verliefen?
In der Provinzhauptstadt sind die Umzüge vielleicht noch prunkvoller als in den kleineren Städten... :-?
Benutzeravatar
maxi16
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:14
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von maxi16 »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Maxi 16,

hoffentlich habt ihr einen guten Platz gefunden, von dem aus ihr alles überschauen konntet.
Velleicht schilderst du uns kurz, wie die Prozessionen in Alicante verliefen?
In der Provinzhauptstadt sind die Umzüge vielleicht noch prunkvoller als in den kleineren Städten... :-?
Liebe Oliva B.!

Es tut mir leid, deine Frage übersehen zu haben :-x , es war sicher keine Ignoranz von mir.
Ich habe 3 Prozessionen besucht, die alle mehr oder weniger beeindruckend waren. Leider
konnte meine Frau nicht dabei sein, weil wir da ein "kleines" Problem mit unserem Hund
haben. Die Foxterrier-Hündin ist 10 Jahre alt und fürchtet sich vor jedem gröberen Lärm.
Dazu gehören auch Blasmusik, Trommel schlagen, etc. Das gehört aber zu jeder Prozession
Ich hatte Glück mit den jeweiligen Standplätzen und konnte alles gut sehen.
Liebe Grüße
maxi16
-----------------
Alicante
Benutzeravatar
maxi16
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:14
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von maxi16 »

Ein paar Fotos von den Prozessionen:
P4190056.jpg
P4190056.jpg (37.76 KiB) 3984 mal betrachtet
DSCI0068.jpg
DSCI0068.jpg (27.78 KiB) 3984 mal betrachtet
DSCI0062.jpg
DSCI0062.jpg (35.03 KiB) 3984 mal betrachtet
P4060061.jpg
P4060061.jpg (37.09 KiB) 3984 mal betrachtet
Liebe Grüße
maxi16
-----------------
Alicante
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Prozessionen in Alicante

Beitrag von sol »

--- schöne Bilder- Maxi 16- sieht man selten so klar- meistens Massenaufnahmen--

war doch bestimmt wieder ein Erlebnis--- wo war das in Alicante ? ( wo wohnst du da ? )
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ostern (Pascua)“