...so, wir sind zurück! Man ist das ein Gestank. Es ist schon eine enorm große Fläche die da niedergebrannt ist (aber kein Vergleich zum Jahr 2000 - da war absolut alles am Salzsee auf unserer Seite niedergebrannt)
Also, es gibt kein Haus mit 3 Stockwerken und keines welches irgendwelche Brandanzeichen aufweist.
Der Brand ging exakt bis 2m an die Häuser.
Hab mich mit einem Engländer unterhalten der in genau so einem "dichten" Haus wohnt. Sie waren zum Zeitpunkt des Brandes unterwegs - er sagte genau gegenüber auf einer Anhöhe. Als sie den Rauch und die Flammen sahen, wussten sie, dass es in ihrer Hausnähe ist.
Sofort sind sie nach Hause gefahren, wurden aber natürlich nicht durchgelassen, da die Straßen abgesperrt waren. Dann sind sie zu Fuß im nun strömenden Regen zum Haus, auch da durften sie nicht weiter - 1,5 Std. mussten sie noch warten.
Er sagte auch - die Leute die da im Einsatz waren haben brilliante Arbeit geleistet.
Wie der Brand ausgebrochen ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Vorhin sind nochmals 2 Feuerwehrautos die Strecke abgefahren, Glutherde können immer noch vorhanden sein.
Der Brand hatte sich bis zum Radweg ausgebreitet - da war dann Stopp.
Ja Ondina - mach mal Fotos - vor allem wie weit der Brand an den Häusern war
Genau - als wir noch während des Brandes telefonierten, sprachen wir davon, dass wenn der Wind sich drehen würde, ich meine wichtigsten Dinge zusammenpacken würde um im Auto wegzufahren.
Bezahlt eigentlich die Versicherung wenn durch solch einen Brand das Haus abbrennen würde
Auf jeden Fall ist das Ganze nochmals gut ausgegangen