Empfehlungen auf der Flaniermeile Dénias

Antworten
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Empfehlungen auf der Flaniermeile Dénias

Beitrag von Gast4 »

Hallo Oliva,

....und welches ist Dein Lieblingsrestaurant? (obwohl Du derartigen Fragen ja vorbeugen wolltest).

Jedenfalls macht Dein Bericht - und dazu noch die tollen Fotos - wieder mal richtig Lust auf einen Ausflug, zumal nach den heftigen Regenfällen hier an der Costa Blanca die Temperaturen wesentlich angenehmer sind. Das Frosch-Portrait ist Dir wirklich gut gelungen. (ich habe hier noch keinen einzigen Frosch gesehen, obwohl es doch sooo gegossen hat!)

Das Eselgestüt Les Murtes hast Du ja schon erwähnt, das allein schon einen Ausflug wert ist wegen der sprichwörtlich guten Küche und der tollen Aussicht.

Unser Lieblingsrestaurant ist das "El Comercio" auf der Calle Marques de Campo, der Flaniermeile in Denia.
Trotzdem stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis (das Mittagsmenü kostet 11,50 €) und die Küche ist landestypisch, leicht und abwechslungsreich. Am Wochenende und an Feiertagen ist die Straße für den Autoverkehr gesperrt. Dann macht es Spaß, draußen zu sitzen und dem munteren Treiben der Einheimischen, Touristen, Gaukler und Musikanten zuzusehen.

Aber auch die übrigen Lokale, wie das "Bavaria", wo man frisch gezapftes Bier und herzhafte Spezialitäten bekommt, die "Tasca Eulalia", die Tapaskneipe auf der Marques, oder das "Número 11", wo man zum Abschluß einen Drink nehmen kann,sind durchaus zu empfehlen.

Saludos

Alondra
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“