- Das kommt mir doch sehr bekannt vor.Cozumel hat geschrieben:......
Gestern abend hat mich ein Moskito auf den Fuss obenauf gestochen, vier oder fünf mal, dass ich bald ausflippe, so juckt das.
Also, ab heute Gegenangriff....

Nebenbei: Ich habe den anderen Thread auch nochmal durchgelesen, und war jetzt im Zweifel, ob ich hier oder dort zum Thema weiter schreibe (vielleicht wird das ja eh noch zusammengefügt?) . Wie ist denn der aktuelle Stand der damaligen
Empfehlungen und Erfahrungen?
Bei uns wird jedenfalls das Haus konsequent mit Fliegengitter und - Tür dichtgehalten, da passe ich auf wie ein Schießhund.
Und verirrt sich doch (sehr selten) mal ein Biest nach drinnen, kommt der Verdampfer zum Einsatz, aber nur so lange, bis wieder Ruhe ist. Stundenlang einatmen möchte ich das Zeug nicht.
Und draußen hilft mir nur Autan. Das gibts zwar wohl nicht in spanischen Apotheken (die verkaufen lieber ein spanisches Mittel, was bei mir aber überhaupt nichts genützt hat), aber auf den Märkten.
Aber was ich gerade gestern feststellen mußte: man muß sich schon lückenlos einreiben oder -sprühen. Ich hatte gestern auf der Terrasse gerade noch ganz entspannt so ein Viech beobachtet, wie es mich umkreiste (die sind ja nur halb so groß wie von Deutschland her gewohnt, und man muss schon genau hinsehen, um überhaupt mal eins zu entdecken). Aber ich hatte ich wohl einen Unterarm vergessen, und das Biest hat doch tatsächlich die Lücke gefunden und sich hinterrücks angeschlichen.