Rosenbowle

Pflanz- und Pflegetipps, Rosensorten, Schädlinge + Krankheiten erkennen, richtig schneiden, umpflanzen etc.
Antworten
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Rosenbowle

Beitrag von sol »

Rosenbowle für die warme Sommerzeit

Grundrezept

o,25 liter Cognac
1 Flasche Wein, weiß
1 Flasche Wein, rot
1 Flasche Sekt

Blütenblätter von 8 Duft- Rosen in ein geeignetes Gefäß geben.
Den Cognac darüber gießen, umrühren und 1 Stunde abgedeckt ziehen lassen.
Dann den kühlen Wein zugießen.
Nach einer halben Stunde abseihen und den kalten Sekt dazugeben.
In jedes Trinkglas Blütenblätter legen, die Bowle darübergießen und servieren.

=)) =)) =)) =)) =))
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Rosenbowle

Beitrag von FridaAmarilla »

mmmmhhhh, hört sich verdammt lecker an und lohnt sich bestimmt auszuprobieren :-D
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rosenbowle

Beitrag von Oliva B. »

sol hat geschrieben:Rosenbowle für die warme Sommerzeit

Grundrezept

o,25 liter Cognac
1 Flasche Wein, weiß
1 Flasche Wein, rot
1 Flasche Sekt
Cognac bei Hitze? :-? - Für mich hört sich das nach Brummschädel am nächsten Morgen an. :-s
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Rosenbowle

Beitrag von Akinom »

;-)

....hört sich gut an ;)
Cognac ist für mich gut - der Rotwein würde mir eher zu schaffen machen - erzeugt bei mir Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit - wohlgemerkt schon bei kleinster Menge, nicht dass Ihr denkt ich erzähle Euch die Symptome bei einem Rausch :d ;;) :lol:
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Rosenbowle

Beitrag von Cozumel »

Monika machs wie ich, trinke Wodka mit Lemon. Da hast du garantiert kein Kopfweh am nächsten Tag.
Ausserdem ist es in der Hitze total erfrischend, nicht wie Rotwein oder Branntwein.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Rosenbowle

Beitrag von sol »

@ all

--die Zusammensetzung der Alkoholika ist eigentlich egal-- Hauptsache Rosenblätter,
sonst ist es ja keine Rosenbowle.

@ Cozumel---- Wodka mit Lemon ist gut---ja nach Menge ( 1 Fl.Wodka + 1 Fl.Lemon )
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Rosenbowle

Beitrag von ayscha »

Cozumel hat geschrieben:Monika machs wie ich, trinke Wodka mit Lemon. Da hast du garantiert kein Kopfweh am nächsten Tag.
Ausserdem ist es in der Hitze total erfrischend, nicht wie Rotwein oder Branntwein.
dieser schlaftrunk macht bestimmt kein brummschädel... ich habe mir jetzt neu angewöhnt
jeden abend einen whyski mit eis zu trinken... kann nachher gut schlafen...

@ sol... deinen rosenbowle mache ich bei unserer nächsten party... bin gespannt wie die spanier
auf diesen trink reagieren werden.... muss nur warten bis die nächsten rosenblüte.. im moment sind
es nur noch knospen.....
Antworten

Zurück zu „Rosen“