Hola,
obwohl ich kein großer Fußball-Fan bin, so habe ich mich über den Sieg der Spanier gefreut.
Aber hier noch ein paar Gedanken meinerseits zu dieser Veranstaltung.
Ich mag nicht, dass bei diesen "sportlichen" Veranstaltungen irgendwie so etwas wie eine Massenhysterie entsteht. Und nicht nur das, wenn ich bei Facebook diese diskriminierenden Äußerungen wie Spaghetti, Affe oder Pizafresser lese, finde ich es schon mehr als bedenklich. Wenn ich dann lese, dass es beim Public Viewing zu Schlägereien kam, so frage ich mich, ob diese Spiele noch was mit Sport zu tun haben. Es sollte Sport sein und nicht Krieg.
Das Nächste, was für mich irgendwie untragbar war, dass diese Spiele in einem Land stattfanden, welches Menschenrechte mit Füßen tritt. Viele Menschen verloren ihr Zuhause, weil ihre ärmlichen Häuser einfach platt gemacht wurden. Viele tausende von Hunde wurden getötet und das teilweise lebend in mobilen Krematorien.

Für mich einfach eine unerträgliche Vorstellung und ein Grund, mich von dieser EM zu distanzieren.
Ich möchte keinem Fan an die Füße treten. Ich spreche hier nur von meinen eigenen Gedanken und Empfindungen.
Ach ja und ob die nun die Nationalhymne mitsingen oder nicht, ist mir ziemlich egal.
Aber wie anfänglich schon gesagt, ich freue mich über den spanischen Sieg. Die beste Mannschaft hat gewonnen.
LG
Solveig