Cozumel hat geschrieben:Die staatliche Versorgung ist in meinen Augen hier sehr schlecht.
Das kommt aber vor allen daher, dass die Beiträge viel zu niedrig sind.
Facharzt Besuche sind fast nie so zeitnah zu bekommen wie es nötig wäre. Notfallversorgung ist eine Katastrophe.
Ausnahmen vielleicht mal ausgenommen, bist Du hier verraten und verkauft, wenn Du einen Infarkt oder einen Schlaganfall hast.
Notärzte gibt es viel zu wenig, die Ambulanzen sind in den meisten Fällen schlecht ausgestattet und kommen häufig von zu weit her.
Nachdem was ich selbst erlebt habe, hätte ich zu den Ärzten im Centro Salud in Calpe kein Vertrauen, deshalb bin ich auch bei der Asssa.
Hallo
Wenn ich eine Ambulance Benötige bringen sie mich gleich nach Denia ! Kein Zwischen Stopp in Centro Salud Calpe ( habe einen Spezial Ausweis, das ich gleich nach Denia muss)
Denia bekomme ich in sehr kurze Zeit Termine bei Spezialärzte
Wenn man Bedenkt , 1 Juni ins Hospital , 4 Juni TC, 5 Juni 1. Biopisie an den Knochen. 25 Juni Op an der Lunge und den Lymphknoten von einen Spezialarzt aus Elche . 16 Junli hat meine Hausärztin Veranlasst einen weiteren Termin in Denia beim Spezialisten , Anruf aus Denia am 19. Juli Termin Mittwoch 25. Juli.
Ich habe schon von vielen gehört das Termine wohl ewig dauern, bei Spezialisten, kann ich nicht sagen
Centro Saludo und Urgencia Calpe
Da gebe ich dir Recht die sind alles nur nicht tauglich
Habe meine Synthome seid 2009 mal mehr mal weniger, anstatt auch nur einer auf die Idee kam eine Gründliche Untersuchung zu veranlassen . Wurde mir gesagt ich leide unter Panik Attacken und Hyperventilation. Verschrieben mir seid den Diazeptan

Bis ich am 28.05.2012 Ausschläge an den Füssen bekam, Knöchel geschwollen und nicht mehr laufen konnte. Da war die Diagnose Allergie gegen ibuprofen ( hatte sie schon 2 Wochen genommen durch sehr-sehr Starke Kopfschmerzen und Schwindel), sollte runter gehen und mir Cortison Spritzen lassen . Kontrolle am Freitag den 01.06.2012 wo alles sein weg ging, Vital Werte in Keller, von der Hausärztin Direkt in Krankenwagen.
Keiner in Denia konnte verstehen, warum man mich 3 Jahre mit Diazeptan füttert, anstatt mich nur einmal nach Denia zu schicken. z.B die Sarkoidose, haben sie gleich an den Röntgen Festgestellt ( sie hatten schon eine v ermutung durchs Krankenbild bis zur Bestätigung durch weitere Untersuchungen da man Sarkoidose durch den Lungebefall auf Röntgen Bilder Sieht)
( Dachte schon die haben nicht alle in Denia, ich kann nicht Laufen und die Röntgen die Lunge

Lymphdrüsen krebs wurde durch weitere untersuchen festgestellt

Sollte nach der Hospital Entlassung mich gleich bei meiner Hausärztin Melden, was bekam ich als Antwort
" Sie ist nicht Dr. House, müsste ich mir gleich die schwersten Krankheiten Aussuchen

HILFE
Ist ja sehr Aufbauend

Saludo