Curry2011 hat geschrieben:
Also wenn ich mit meinem Beitrag jetzt jemanden verärgert habe, dann tut's mir wirklich leid, war nicht meine Absicht. Aber natürlich müssen auch wir schauen, dass unser Urlaub nicht zu teuer wird. Und ich denke doch, dass wenn ihr/oder generell andere nach Urlaubsangeboten schaut sucht ihr euch auch das günstigste euren Ansprüchen gerechte Angebot aus.
Nein, definitiv nicht. Wer billig bucht bekommt billig. Und das meine ich auch so.
Preiswert ist wieder etwas anderes.
Klar, wenn ich im Urlaub bin, dann wird ich auch nicht auf jeden Cent geachtet und es wird sich ordentlich was gegönnt mit Ausflügen, Essen gehen und sonstigen Einkäufen. Schließlich ist man Urlaub...
Ach ne, und auf welche Kosten? Z.B. auf Kosten der Eigentümer für die Unterkunft, auf Kosten der Mietwagenfirmen und auf Kosten der Fluggesellschaften. Dank der Konkurrenz und derer Preisunterbieterei.
Ich schreibe hier als Vermieter und prangere schon öfter an, dass manche liebe Gäste so ein schmuckes Haus als Urlauber "geschenkt" haben wollen. Dabei vergessen, dass eine erhöhte Abnutzung damit verbunden ist, einiges schneller kaputt geht und für Ersatz zu sorgen ist und diese Kosten ja mit der Miete abgegolten wird. Leider sind sich die meisten Vermieter an der CB nicht einig und so wird immer noch fein schwarz vermietet was dem Staat erst recht nicht hilft.
Meiner persönlichen Meinung nach hat das nichts mit Geiz zu tun. Geiz ist für mich, wenn ich das Geld hätte es aber warum auch immer nicht ausgeben will. Da ich mir und meiner Familie seit langem mal wieder einen schönen Urlaub im geliebten Moraira verschaffen möchte muss ich leider schauen, dass ich was finde, was zu unserem Budget passt. Was ist daran schlimm?
Wenn ich ganz zu Hause bleibe(n muss), hat das Land ja rein gar nix davon.
Bitte nicht falsch verstehen aber wenn Du das Geld nicht hast um Urlaub zu machen oder für Leistungen entsprechend nicht bezahlen möchtest dann solltest Du Dir und Deiner Familie einen All-Inklusive-Urlaub irgendwo im Mittelmeer buchen.
Das eine was man will, das andere was man kann. So wie es aussieht möchtest Du einen Indivudualurlaub machen. Dann solltest Du auch bereit sein dafür entsprechend Geld auszugeben.
Versteht ihr mich jetzt besser? Oder hab ich ne total gestörte Ansicht der Dinge? Weil als mega Geizhals möchte ich nun wirklich nicht dastehen...
Ich verstehe, dass man im Rahmen seines Budgets handelt. Nur dieses Forum dazu zu nutzen um möglichst Tipps für den persönlichen absoluten Sparurlaub zu erhalten finde ich dann doch einseitig.