Juli-Rätsel 2012

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Juli-Rätsel 2012

Beitrag von Oliva B. »

Ja, die Blüten sind wunderschön. Wolltest du uns bei der Hitze nicht mehr weiterraten lassen?
Ich habe dieser Tage etwas von einem Hitzetief gehört. Die Luft steht.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Juli-Rätsel 2012

Beitrag von Albertine »

Hola Citronela,
;;) eine schöner Srauch - ein schönes Foto ;;) .

Ich habe Deinen hellcreme blühenden Strauch gefunden unter:
Caesalpinia gillesii
gefunden.
Es gibt mehrere Arten dieses schönen Strauchs. Dieser hier ist gelb/orange blühend.
Poinciana gilliesii

Ich melde mich für ein paar Samen an :) .

Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Juli-Rätsel 2012

Beitrag von Citronella »

Hallo Albertine,

Bestellung ist angekommen :-D vielleicht bei einem Forentreffen - oder ich schick dir den Samen zu. Wenn ich es vergesse - bitte nachhaken!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Juli-Rätsel 2012

Beitrag von Akinom »

;-)

Die sehen ja toll aus Citronella - ein richtiger Strauch?
Wächst der auch in Deutschland?

Wer hat nun eigentlich die Lösung genannt :-? bin da nicht so ganz mitbekommen :-s
;-)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Juli-Rätsel 2012

Beitrag von Albertine »

Akinom hat geschrieben:;-)

Die sehen ja toll aus Citronella - ein richtiger Strauch?
Wächst der auch in Deutschland?

Wer hat nun eigentlich die Lösung genannt :-? bin da nicht so ganz mitbekommen :-s
;-)
Hola Akinom,
.. ich drängel mich vor. Der Strauch gedeiht auch in Alemania.

... hinzu kommt die Unempfindlichkeit und die Kältetoleranz des Paradiesvogelbusch – eine lohnenswerte Spezies, die im
milden Weinbauklima ausgepflanzt werden kann, sofern für ausreichenden Winterschutz mit Laub, Reisig o.ä. gesorgt wird.

Temperaturminimum: -10° C
Verwendung: Kübelpflanze, Balkon, Terrasse, Freiland + Garten (Auspflanzung im Weinbauklima mit gutem Winterschutz denkbar), Gewächshaus, Wintergarten

;;)

Wenn ich so recherchiere - the winner is > CITRONELLA

Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Juli-Rätsel 2012

Beitrag von Akinom »

;-) Danke Albertine - sieht schon klasse aus!
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“