Typisch spanisch Essen gehen...
Nachdem wir in dem ersten Lokal nach einem Blick auf die Speisekarte wieder vom Tisch aufgestanden sind (es gab nur Fastfood) und das danebenliegende Restaurant geschlossen war - mitten in der Hochsaison
Der Hunger trieb uns bis zum Restaurante L'Hort, wo man einen schönen Blick bis hin zum Meer und hinauf zum Castell hat.
Wir nahmen zwei verschiedene Menüs,
für 12 Euro hatten wir ensalada mixta, Hähnchen und Postre oder Kaffee,
für 18 Euro Minxos (gefüllte Teigtaschen), Pilotes de Carne i Col (gekochte Krautwickel), zu beiden Gerichten gab es Pan, ein Getränk und die gleiche Nachspeise.
Fazit: Das Preis für das normale Tagesmenü hatte unter Berücksichtigung der Umgebung ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, das zweite Menü, spanische Hausmannskost der Region, war dagegen zu teuer. Das zum Thema "typisch spanische Restaurants", wir hatten das Thema ja gerade erst.
Die Terrasse war auch zu später Mittagsstunde noch einigermaßen gut besetzt, allerdings standen zwei Familien mit kleinen Kindern nach einem Blick auf die Karte wieder auf, ich sah sie später noch in einem billigen Fastfood-Restaurant an der Straße.
Dort kostete eine Portion "Comida basura" weniger als eine Portion Patatas Fritas im oben genannten L'Hort (3,50 €).



