Telefonica

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Telefonica

Beitrag von Marybell »

Nun wird ja gerne in aller Welt auf der Telefonica,Telekom oder ähnlichen Telefongesellschaften rumgehackt- und dies ja auch meist zu Recht,aber ich hatte heute wirklich ein positives Gegenbeispiel:
Seit einigen Tagen funktioniert unsere Festnetzleitung nur sporadisch. Nicht dass ich sie wirklich viel benutze,aber aus diversen Gründen brauchen wir sie. Und nun ging heute gar nichts mehr. Ich wählte also gegen 12.30h die 1004 und wurde sehr schnell und freundlich bedient. Man werde einen Techniker schicken..... Na prima ,dachte ich.Freitag mittag..das wird wohl nix.
Aber um 16.30h kam der nächste Anruf. Er,der Techniker sei auf dem Weg. Nun gut,aber ich bin nur bis 17.00h zu Hause. Er beeile sich...
Viertel vor 5 tätschelte er meinem Hund den Kopf ,besah sich die Leitungen,tauschte ein Kabel an der Strasse aus und verliess Punkt 17.00 das Haus. Super freundlich und kompetent,denn das Telefon ging wieder. 10 Minuten später ein Anruf von Telefonica,ob das Problem gelöst und ob ich zufrieden sei. Perfekt!
An dieser Stelle,tatsächlich ohne Ironie: Danke,telefonica! :*
ciao Marybell
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Telefonica

Beitrag von kuba »

Gratuliere!!!

aber ich muss sagen, dass ich in Deutschland bisher eigentlich auch nur positive Erfahrungen mit der Telkom gemacht habe, bei Störungen war innerhalb von 2 Std. immer jemand da, DSL Schaltung klappte auf die Minute, also muss ich auch mal was positives sagen.....
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 556
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Telefonica

Beitrag von FridaAmarilla »

Hallo Marybell, als wir noch bei der Telefonica waren, haben wir in dieser Hinsicht auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Der Techniker kam immer sehr schnell, war immer freundlich und die Fehler wurden schnell behoben. Allerdings hatten wir seinerzeit auch diesen "Service" mit Telefonica abgeschlossen und wurde mtl. mit - damals - ca. 3,00 Euro abgerechnet. Mit diesem Service verpflichtet sich Telefonica innerhalb von 24 Stunden zu kommen. Vielleicht bezahlst Du ja auch dafür, aber, trotzdem es hat immer sehr gut funktioniert.

lg und ein schönes Wochenende
Anjelica
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21785
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Telefonica

Beitrag von Oliva B. »

Wir hatten selbst auch noch nie Probleme mit der Telefónica (lt. Rechnung Movistar), aber unsere Freunde in Jávea hatten am Tag unseres Forentreffens (wir hatten so ein Glück, ein Dach über dem Kopf zu haben 8-) ) einen Blitzeinschlag und die Telefónica hat es wirklich erst nach einer Woche geschafft, den Defekt zu beheben...
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Telefonica

Beitrag von pedrokw »

hola @all,

mit Telefonica/Movistar habe ich auch keine Probleme - im Gegenteil als ich plötzlich kein ADSL mehr hatte (an einem Samstag) kam ein Technico am Sonntag (!!!!), womit ich gar nicht gerechnet hatte und tauschte den Router aus obwohl der noch nicht einmal von Telefonica war ....
Dass er nicht bemerkt hat, dass nur das Netzteil defekt war, sei ihm verziehen ....

Was mich an Telefonica etwas stört ist, dass man nicht unterbrechen kann, wenn man mal für längere Zeit abwesend ist. - man muß halt immer durchzahlen, auch wenn man die Dienste nicht nutzt .... oder weiß jemand etwas anderes ?

muchos saludos - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 4033
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Telefonica

Beitrag von Josefine »

Hallo @ all, :)

Ich kann auch eine Geschichte bezüglich Telefonica zum Besten geben.

Der Festnetzanschluß mit Moviestar (Telefonica) hat nach unserer Einwanderung ratfatz geklappt. Wir sind an einem Freitagmittag zur Beantragung in den Moviestar-Laden im Habaneras, Torrevieja gegangen. Alles OK mit dem Antragsformular. Am Samstag kam schon ein Anruf auf unsere deutsche Handynummer, dass morgen (also Sonntag)!! ein Techniker gegen 10.00 h kommen würde, um alles anzuschließen. Gegen 10.30 h kam er dann und wir waren glücklich, wieder Telefon und Internet zu haben.
Ich glaube nicht, dass es bei der deutschen Telekom auch so schnell geklappt hätte.

ABER:
So gut es beim Festnetz geklappt hat, so schwierig war es mit dem spanischen Handytarif.
Wir sind in einen Moviestar-Laden im Zentrum von Torrevieja gegangen, um den Anschluß zu beantragen. Wir haben ein Handy, welches vertragslos ist.
Die Angestellte hat es jedoch nicht hinbekommen. Sie konnte die Online-Eingabe nicht erledigen. Irgendwie kriegte sie unsere Anschrift nicht rein. Obwohl sie sogar auf der Festnetzrechnung (die wir mitgenommen hatten) vermerkt war. Sie meinte, wir sollten doch am nächsten Tag wiederkommen für einen neuen Versuch.

Am Folgetag klappte es wieder nicht. Einen Grund konnte sie uns auch nicht dafür geben. :-?

Wir sind dann wieder zum Moviestar-Laden im Habaneras, Torrevieja hingegangen. Man hat sich sehr bemüht, aber es klappte auch nicht. Die Angestellte telefonierte auch mehrfach diesbezüglich. Zum Schluß meinte dann jemand in derem Callcenter, wir müssten einige 100 EUR an Kaution bezahlen, welche wir dann in ca. 6 Monaten wiederbekommen würden.
Wir fragten dann telefonisch bei unserer Gestoría nach. Dort wurde uns erklärt, dass könne wohl sein, weil wir noch keine spanische Vita hätten.

Wir haben dann aber einen neuen Versuch bei Vodafone unternommen, auch im Habaneras-Zentrum von Torrevieja. Und was glaubt Ihr!!! Innerhalb von 10 Minuten hatten wir unseren Handyvertrag und es funktioniert bislang reibungslos. Wir zeigten dann den Damen vom Moviestar-Laden den Vertrag. Sie hatten auch keine Erklärung dafür und konnten nur sagen: lo siento.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Telefonica

Beitrag von Cozumel »

Bei mir wurden die Basisstationen meines Telefones feucht und ging kaputt.

Bevor ich merkte woran es lag, rief ich die Telefonica. Der Techniker kam, merkte es, schenkte mir ein neues, analoges Telefon von der T. damit ich ein Telefonhabe, bis ich von amazon ein neues Basisteil bekam.

Dann briefte er mich noch, was ich bei der telefonica sagen müsste, dass es nichts kostet und dann war er auch schon wieder weg.

Ich bin seit 12 Jahren Telefonica Kunde und bin mehr als zufrieden.

Einzig die Hotline von Adsl nevt.
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Telefonica

Beitrag von Ondina »

hola,

wir haben heute unsere telefonica rechnung erhalten und zusätzlich noch einen extra brief...

wir zahlen ab diesen monat 11 euro weniger für unseren 6 mb adsl anschluss.. :-o :-o :-o

hat noch jemand post erhalten???
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2701
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Telefonica

Beitrag von pichichi »

Ondina hat geschrieben:hola,

wir haben heute unsere telefonica rechnung erhalten und zusätzlich noch einen extra brief...

wir zahlen ab diesen monat 11 euro weniger für unseren 6 mb adsl anschluss.. :-o :-o :-o

hat noch jemand post erhalten???
Na endlich merken die, dass der Wettbewerb härter wird! Vor drei Jahren habe ich noch für eine Kombi von Festnetz und Breitband ADSL fast € 70 pro Monat abgelegt und natürlich bis auf mickrige drei Monate die Grundgebühr auch bei Abwesenheit bezahlt, darüber hinaus war die "Betreuung" über 1004 zum Vergessen.
Als dann Aeromax mit seiner Funktechnologie kam bin ich sofort umgestiegen, zahle € 20 weniger und erspare mir in den Monaten der Abwesenheit noch jede Menge Geld durch die temporäre Stilllegungsmöglichkeit.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Telefonica

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo zusammen,

leider besteht diese welt überwiegend aus schlechten nachrichten. hiervon bekommt die telefonica ja reichlich um die ohren.

ich berichte heute mal über ein positives erlebnis mit t.

was war geschehen ? von einer sekunde zur anderen waren telefonleitung und somit auch das internet tot.
was tun ? anruf bei der t. unter der kostenlosen 1004. erstaunlicherweise keine lange wartezeit. ein freundlicher
deutschsprechender " CALL-BOY " nahm die reklamation entgegen, bat mich um ein wenig geduld und
meldete sich während meiner wartezeit 2x mit einem dankeschön für meine geduld. nach nur 2 minuten
kam die antwort: innerhalb 48 std. wird der schaden behoben.....

was geschah dann? nach nur 5 minuten ( ich wiederhole in worten FÜNF ) kam sowohl ein anruf und eine sms mit der
bestätigung dass die reklamation unter ref.no............. vorliege.
am nächsten morgen gegen 9.3o klingelte mein handy, ich nahm jedoch den anruf nicht an. es klingelte
ein weiteres mal. ein blick auf die telef.-no signalisierte mir WERBUNG. ich drückte erneut auf rot.
ein dritter anruf erfolgte unverzügl. " OB WIR EIN BLAUES AUTO HÄTTEN ?" fragte eine frauenstimme.
also doch werbung, ich sah nicht nur "ROT" sondern drückte erneut auf die rote taste des handys.
vierter anruf: wohl hatte der anrufer sorge sofort " ENTSORGT " zu werden und rief sofort: " der techniker
steht vor ihrem eingangstor "
und tatsächlich winkte ein netter telefonmensch und bat um einlass denn........unsere klingel war kaputt.
" MEA CULPA " liebe telefonica, meine schuld. nach weiteren 15 minuten war alles wieder ok.
dazu KOSTENLOS !

FACIT " NICHT ÜBERALL WO BÖSE TELEFONICA DRAUFSTEHT IST AUCH BÖSE TELEFONICA DRIN ! "


DANKESCHÖN !


liebe grüße

karl-heinz
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“