Wer liest gerade was?
Re: Wer liest gerade was?
Leichenblässe hab ich auch gelesen, super spannend.
Letzte Woche hab ich ein zweites Mal "Itensity" von Dean Koontz gelesen.
Das erste Mal war es so aufregend, dass ich es kaum geniessen konnte. Das zweite mal wars besser, da habe ich es intensiver gelesen und musste es nicht dauernd weglegen. g
Letzte Woche hab ich ein zweites Mal "Itensity" von Dean Koontz gelesen.
Das erste Mal war es so aufregend, dass ich es kaum geniessen konnte. Das zweite mal wars besser, da habe ich es intensiver gelesen und musste es nicht dauernd weglegen. g
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
"Die Schmetterlingsinsel" lese ich gerade, habe aber die ersten 100 Seiten gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Irgendwie tue ich mich ein bisschen schwer mit den Zeitsprüngen und wer wessen Mutter, Großmutter, Urgroßmutter, Ururgroßmutter ist ... aber wird schonOndina hat geschrieben:die schmetterlingsinsel hat mich schon seit der ersten seite gefesselt...es gibt ein geheimniss das es zu lösen gilt... sehr spannend

- Karl-Heinz Brass
- apasionado
hallo zusammen,
liebe margit,
sag mal liebe margit ( UND DAS GILT AUCH FÜR VIELE ANDERE LESERATTEN ) wie schaffst du es eigentlich trotz all deiner vielseitigen aktivitäten ( u.a. unser forum) soviele bücher zu lesen und diese auch zu verstehen und zu kommentieren ?
ich tue mich da sehr schwer ein buch zügig zu lesen, obwohl die spannung da ist.
zur zeit lese ich OPEN das selbstporträt von ANDRE AGASSI EX-PROFITENNISSPIELER UND EHEMANN von ST. GRAF .
hoffentlich fragt niemand wann ich fertig bin mit den 589 seiten.......
schönen abend, vielleicht mit einem guten buch.....
karl-heinz
liebe margit,
sag mal liebe margit ( UND DAS GILT AUCH FÜR VIELE ANDERE LESERATTEN ) wie schaffst du es eigentlich trotz all deiner vielseitigen aktivitäten ( u.a. unser forum) soviele bücher zu lesen und diese auch zu verstehen und zu kommentieren ?
ich tue mich da sehr schwer ein buch zügig zu lesen, obwohl die spannung da ist.
zur zeit lese ich OPEN das selbstporträt von ANDRE AGASSI EX-PROFITENNISSPIELER UND EHEMANN von ST. GRAF .
hoffentlich fragt niemand wann ich fertig bin mit den 589 seiten.......
schönen abend, vielleicht mit einem guten buch.....
karl-heinz
- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Karl-Heinz Brass hat geschrieben:
Aber wenn du durch bist, Karl-Heinz, dann musst du uns unbedingt etwas über den André unserer Steffi erzählen..
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Florecilla
Nun ja, Karl-Heinz, es gab Zeiten - vor dem CBF - da habe ich noch viel, viel mehr gelesen. Die unterste Schicht in meinem Koffer war immer eine Lage Bücher und auch auf meinem Nachttisch musste sich immer ein ordentliches Sortiment stapeln. Nicht genügend "Stoff" zu haben, war einfach unvorstellbar und hat mich total kribbelig gemachtKarl-Heinz Brass hat geschrieben:hallo zusammen,
liebe margit,

Schon als junges Mädchen habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen - oft heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Einmal habe ich fast mein Plumeau in Flammen gesetzt, weil die Birne der Nachttischlampe (die Batterie der Taschenlampe war leer

Ich glaube, dass man als Vielleser ein Art "selektives Lesen" entwickelt und Füllwörter einfach überfliegt und so eine Menge Zeit spart. Entspannt lesen kann ich eigentlich nur abends und bevor ich einschlafe müssen immer noch zwei, drei Kapitel sein ... und dann genieße ich die Urlaubszeit. Mal einen halben Tag auf der Liege fläzen und ein Buch nicht nur etappenweise lesen, das ist klasse!
Früher wollte ich sogar mal Bibliothekarin werden, weil ich dachte, dann dürfe man den ganzen Tag in Büchern schmökern ...
- Karl-Heinz Brass
- apasionado
liebe margit,
danke für den einblick in dein " privates lesevergnügen ". nun weiß ich, dass es sinnlos ist es dir gleich zu tun. vielleicht lese ich nun entspannter. als kleiner buchautor muss ich dir aber sagen, dass es " schmerzt" von dir zu hören, dass du füllwörter überfliegst. wählt doch ein schriftsteller jedes wort sorgsam aus, zumindest gilt dies für mich.
" da sitzt man tage-wochen-monate lang am schreibtisch um ein halbwegs gutes buch zu schreiben und da überfliegen die leseprofis einfach diese wörter " . man stelle sich einmal vor alle diese wörter würden erst garnicht gedruckt !!?? (GRINS)
GUTE NACHT !
KARL HEINZ
danke für den einblick in dein " privates lesevergnügen ". nun weiß ich, dass es sinnlos ist es dir gleich zu tun. vielleicht lese ich nun entspannter. als kleiner buchautor muss ich dir aber sagen, dass es " schmerzt" von dir zu hören, dass du füllwörter überfliegst. wählt doch ein schriftsteller jedes wort sorgsam aus, zumindest gilt dies für mich.
" da sitzt man tage-wochen-monate lang am schreibtisch um ein halbwegs gutes buch zu schreiben und da überfliegen die leseprofis einfach diese wörter " . man stelle sich einmal vor alle diese wörter würden erst garnicht gedruckt !!?? (GRINS)
GUTE NACHT !
KARL HEINZ
- Florecilla
Gern geschehenKarl-Heinz Brass hat geschrieben:danke für den einblick in dein " privates lesevergnügen ".

Natürlich werden nur die nebensächlichen Füllwörter (der, die, das, wenn, aber, denn ...) überflogenKarl-Heinz Brass hat geschrieben:als kleiner buchautor muss ich dir aber sagen, dass es " schmerzt" von dir zu hören, dass du füllwörter überfliegst. wählt doch ein schriftsteller jedes wort sorgsam aus, zumindest gilt dies für mich.

Deine Frage hat mich aber veranlasst, ein bisschen über das Lesen nachzulesen

Focus online: Lesen auf der Überholspur
Hallo Karl-Heinz,
auch ich war schon immer ein Vielleser, Lesen finde ich einfach klasse.
Ich gehe regelmäßig in die Bücherei, leihe mir von Freunden oder meiner Schwester Bücher, komme kaum an einer Buchhandlung vorbei, ohne ein Buch zu kaufen, mache auf Flohmärkten oder im Internet so manches Schnäppchen. Ich habe immer einen Stapel zu lesender Bücher bei mir zu Hause. Und wenn ich über ein interessantes Buch lese, kommt es gleich auf meine Leseliste (Deine Bücher stehen übrigens auch auf ebendieser Liste.
).
Ich lese so gut wie jeden Tag und wenn es nur eine Weile ist, die Dauer variiert natürlich je nach Buch und Zeit. Es kann sein, ich lese ein Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durch, für ein anderes brauche ich dann wieder Tage, weil es sich nicht so flüssig oder spannend liest. Aber ich versuche jedes Buch, dass ich angefangen habe auch zu Ende zu lesen.
Gruß
girasol
auch ich war schon immer ein Vielleser, Lesen finde ich einfach klasse.
Ich gehe regelmäßig in die Bücherei, leihe mir von Freunden oder meiner Schwester Bücher, komme kaum an einer Buchhandlung vorbei, ohne ein Buch zu kaufen, mache auf Flohmärkten oder im Internet so manches Schnäppchen. Ich habe immer einen Stapel zu lesender Bücher bei mir zu Hause. Und wenn ich über ein interessantes Buch lese, kommt es gleich auf meine Leseliste (Deine Bücher stehen übrigens auch auf ebendieser Liste.

Ich lese so gut wie jeden Tag und wenn es nur eine Weile ist, die Dauer variiert natürlich je nach Buch und Zeit. Es kann sein, ich lese ein Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durch, für ein anderes brauche ich dann wieder Tage, weil es sich nicht so flüssig oder spannend liest. Aber ich versuche jedes Buch, dass ich angefangen habe auch zu Ende zu lesen.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Ondina
- apasionado
ich bin auch ein viel leser
...und seit ich den reader habe hat sich das noch einmal gesteigert
,
und florecilla...keine sorge mit den namen das hast du bald raus..ich hatte am anfang auch so meine probleme
.
aber dieses buch (schmetterlingsinsel) nach dem buch von luca di fulvio zu lesen ...lässt es irgendwie blass erscheinen ,oder
?...ist so ein reines mädels buch
...

und florecilla...keine sorge mit den namen das hast du bald raus..ich hatte am anfang auch so meine probleme

aber dieses buch (schmetterlingsinsel) nach dem buch von luca di fulvio zu lesen ...lässt es irgendwie blass erscheinen ,oder

was für Männer ----
" Der Pate"
Ein sizilianischer Junge, dessen Vater von der Mafia ermordet wird, kommt nach New York
und steigt dort zum mächtigsten Mafia-Paten auf. Als er es ablehnt, sich am Drogenhandel zu beteiligen,
bricht ein blutiger Mafia-Krieg aus. Schließlich übergibt er die Verantwortung seinem jüngsten Sohn.
Dem gelingt es, die Macht des Familienclans noch weiter auszubauen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=d ... v_2pFhPfzw
" Der Pate"
Ein sizilianischer Junge, dessen Vater von der Mafia ermordet wird, kommt nach New York
und steigt dort zum mächtigsten Mafia-Paten auf. Als er es ablehnt, sich am Drogenhandel zu beteiligen,
bricht ein blutiger Mafia-Krieg aus. Schließlich übergibt er die Verantwortung seinem jüngsten Sohn.
Dem gelingt es, die Macht des Familienclans noch weiter auszubauen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=d ... v_2pFhPfzw
Gruss Wolfgang