Mietwagen an der Costa Blanca
- polarstern
- activo
Re: Mietwagen an der Costa Blanca
Ich kenne Autoeurope auch. Wie gesagt, sie übernehmen die Kosten wegen Vandalismus nur gegen Polizeibericht, ist nicht immer möglich zu bekommen. Bei Doyouspain handelt es sich um Broker, die immer die jeweils günstigsten Preise suchen, ist genau wie in einer Börse, die Preise schwanken. Habe gestern für 5 Tage gebucht, Mietpreis 20€, Beifahrer inkl. Zahle gerne die Zusatzversicherung um keine Sorgen zu machen und damit darf man die Schlüssel beim Mietende ins Kasten werfen.
Es ist, wie es ist.
Bis auf die Vergleichsplattform also genau wie bei mir: Gebucht über check24, Auftragsempfänger Auto Europe, Vermieter Advantage.Florecilla hat geschrieben:Also, gebucht habe ich über mietwagen-auskunft.de, Auftragsempfänger ist Auto-Europe und Vermieter ist Advantage. Mit allen drei Firmen hatte ich noch nie zu tun, sehe solche neuen Erfahrungen aber immer unter dem Aspekt, dass ich dann hier im Forum positive, aber auch negative Erfahrungen mitteilen kann - Feldforschung sozusagen![]()
Per Email wurde ich nochmals ausdrücklich auf die Tankregelung voll/voll hingewiesen und dass die Vermieter die Tankfüllung mit einem Aufschlag belegen. Damit kann ich gut leben, weil ich pro Tag lediglich 5 Euro Miete für das Auto zahle. Ferner wurde mir mitgeteilt, keine zusätzlichen Versicherungen abzuschliessen.
Hast du den Wagen noch vor Mitte Februar? Dann könntest du mir deine Erfahrungen berichten und ich könnte zur Not noch stornieren...

- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Ja, habe ich - allerdings geht meine Buchung ab Valencia.
- Florecilla
Nun mein erstes Fazit:Florecilla hat geschrieben:Also, gebucht habe ich über mietwagen-auskunft.de, Auftragsempfänger ist Auto-Europe und Vermieter ist Advantage. Mit allen drei Firmen hatte ich noch nie zu tun, sehe solche neuen Erfahrungen aber immer unter dem Aspekt, dass ich dann hier im Forum positive, aber auch negative Erfahrungen mitteilen kann - Feldforschung sozusagen![]()
Per Email wurde ich nochmals ausdrücklich auf die Tankregelung voll/voll hingewiesen und dass die Vermieter die Tankfüllung mit einem Aufschlag belegen. Damit kann ich gut leben, weil ich pro Tag lediglich 5 Euro Miete für das Auto zahle. Ferner wurde mir mitgeteilt, keine zusätzlichen Versicherungen abzuschliessen.
- Mietwagen-Auskunft: Einfacher und transparenter Buchungsvorgang, sofortige Bestätigung und kurz vor der Anreise nochmals eine Check-Liste per Email, dass man keine Unterlagen vergisst und zusätzliche Versicherungen vor Ort nicht notwendig sind. Sehr guter Service.
- Auto-Europe: Den Broker findet man nur auf der Auftragsbestätigung, ansonsten keinerlei Kontakt.
- Advantage: Das Vermietungsbüro befindet sich am Flughafen Valencia im Parkhaus. Obwohl eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkl. Reifen und Glas bei der Buchung inkludiert war, wurden uns vor Ort der Abschluss zusätzlicher Versicherungen angeboten.
Wir haben einen Kleinwagen für drei Wochen gemietet und dafür 107 Euro bezahlt. Ein, wie ich finde, sehr, sehr günstiger Tarif ... AAAAAABER ... die Tankregelung voll/leer (die mir bekannt war und mit der ich mich bislang immer korrekt behandelt fühlte) ist bei der Firma Advantage m. E. Abzocke. Für einen Chevrolet Aveo mit einem Tankinhalt von 46 Liter haben wir unverschämte 93 Euro für die Tankfüllung bezahlen müssen. Das ist bei einem derzeitigen Literpreis von ca. 1,35 Euro ein Aufschlag von mehr als 50 %*). Bei der günstigen Buchung kann ich damit gut leben, aber Achtung, wenn die Buchung an sich schon wesentlich teurer ist, dann wird der Mietwagen ein richtig teures Vergnügen.
Diese konntet ihr unkompliziert ablehnen?Florecilla hat geschrieben: [*]Advantage: Obwohl eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkl. Reifen und Glas bei der Buchung inkludiert war, wurden uns vor Ort der Abschluss zusätzlicher Versicherungen angeboten.
Musste eine Kaution o.ä. hinterlassen bzw. auf der Kreditkarte geblockt werden? In welcher Höhe?
Danke für den Erfahrungsbericht!
- Florecilla
Ich habe das Angebot einfach verneint und auf die Vermietungsbedingungen von Auto-Europe hingewiesen. Dafür wurde dann ein Betrag von 400 Euro auf der Kreditkarte geblockt, wie es auch auf dem Voucher beschrieben ist.
Florecilla, hast du den Wagen schon zurückgegeben?
Ich habe übrigens nochmal storniert und neu gebucht, wieder über check24 und Autoeurope, aber Vermieter ist jetzt GOLDCAR. Vorteil dort ist der kostenlose Zusatz-Fahrer.
Immer noch etwas unklar ist für mich die Versicherungs-Regelung. Autoeurope trägt ja nur die Selbstbeteiligung für Schäden an Reifen und Glas. Was aber passiert bei Schäden an den Türen oder der Karosserie? Wird dafür ebenfalls eine Selbstbeteiligung verlangt?
Ich habe übrigens nochmal storniert und neu gebucht, wieder über check24 und Autoeurope, aber Vermieter ist jetzt GOLDCAR. Vorteil dort ist der kostenlose Zusatz-Fahrer.
Immer noch etwas unklar ist für mich die Versicherungs-Regelung. Autoeurope trägt ja nur die Selbstbeteiligung für Schäden an Reifen und Glas. Was aber passiert bei Schäden an den Türen oder der Karosserie? Wird dafür ebenfalls eine Selbstbeteiligung verlangt?
- Florecilla
Nein, den Wagen habe ich noch nicht zurück gegeben. Schäden an Türen und Karosserie fallen doch unter die normale Vollkasko.
Hat denn letztlich alles geklappt? Warst du zufrieden?Florecilla hat geschrieben:Nein, den Wagen habe ich noch nicht zurück gegeben. Schäden an Türen und Karosserie fallen doch unter die normale Vollkasko.
- Florecilla
Null Problemo: Fahrzeug abgegeben, nach Hause geflogen, alles gut!
Diese Woche habe ich bei verschiedenen Anbietern ein Auto für Mitte März (vor den Osterferien) angefragt. Ein Kleinwagen war schon für 27 Euro und ein paar Zerquetschte für eine Woche zu haben.
Diese Woche habe ich bei verschiedenen Anbietern ein Auto für Mitte März (vor den Osterferien) angefragt. Ein Kleinwagen war schon für 27 Euro und ein paar Zerquetschte für eine Woche zu haben.