gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Termine
gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von gisaroth »

sol hat geschrieben:Danke für die Info

Bestimmt ein Vortrag, für Leute, die sich für sonst nichts interessieren.
ABER, - das sind doch alles bekannte Fakten und überhaupt nichts Neues,
was da von ihr vorgetragen wurde,
wenn es vom Schreiber richtig weitergegeben wurde :-?

Für diesen Vortrag, wenn er denn so ausfiel :?:
sind als Gage die Blumen und der Wein ausreichend gewesen.
Hallo, Wolfgang,

bist Du heute schlecht drauf?!?

ich bin mehr als erstaunt über Dein Statement, sehr pauschal und (ver)-urteilend:

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die sich für sonst nichts interessieren, DEN Vortrag hätte ich allerdings sehr gerne besucht! Nicht, weil mir die Fakten unbekannt sind, sondern weil ich an der vortragenden Person interessiert bin, die ja auch die Atmosphäre des Gesagten prägt und die Zeitabläufe persönlich miterlebt hat....
Eine geschichtlich-politisch fundierte Zusammenfassung einer Zeitzeugin ist mit Sicherheit sehr viel mehr wert als Blumen und Wein,von Dir als Gage interpretiert...sie hat es EHRENAMTLICH gemacht!!
Andere kassieren für Vorträge dieser Art zigtausende € ...ich nenne keine Namen... :mrgreen:

kopfschüttelnde Grüsse

gisa
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von Josefine »

.
Bezüglich Kommentar von sol: ich denke, da wird er selbst noch zu Stellung nehmen, wie er es gemeint hat.

----------------------------------------------------------------------

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und es tauchen Fragen bei mir auf. :?:
Montemar hat geschrieben: Der Eindruck in Russland zur 1. und 2. Amtszeit war, das wir gemeinsam nach Europa gehen. Das aber wollte der Westen gar nicht. NATO Osterweiterung sollte nie kommen. Dieses Versprechen löste der Westen sehr schnell wieder auf. Europa hat 40 Jahre für ein einheitliches Europa gebraucht. Da man Russland dabei nicht mitgenommen hat, versucht Russland jetzt ein eigenständiges Machtzentrum mit dem asiatischen Raum zu schaffen. Das hätte man verhindern können wenn der Westen Russland mit einbezogen hätte und es wäre wahrscheinlich nie zu einer dritten Amtszeit von Putin gekommen.
Als Gorbatschow und Genscher die Verträge zur Wiedervereinigung Deutschlands beschlossen gab es Vertrauen untereinander und man musste nicht alles vorher schriftlich fixieren. Diese Zeit ist vorbei. In der Wirtschaft kosten falsche Entscheidungen Geld, in der Politik gefährden sie den Frieden.
http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/f ... hread=7753
So richtig verstehe ich nicht, was in dem Vortrag über die NATO-Osterweiterung gesagt wurde:
Habe mich mal ein wenig zu diesem Thema eingelesen.

Lt. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO in Folge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde. Die seitdem vom Westen betriebene Politik der NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen…..

Hierzu finde ich auch einen Spiegel-Artikel (aus 2009): http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html
Russlands Präsident Medwedew wirft dem Westen Wortbruch vor. Die Nato-Osterweiterung verstoße gegen Zusagen, die 1990 in den Verhandlungen zur deutschen Einheit gegeben worden seien. Dokumente aus westlichen Archiven stützen den russischen Verdacht….

…In Moskau herrscht quer durch alle politischen Lager, von den Nationalpatrioten über die Kommunisten bis zur Putin-Partei "Einiges Russland", ein politischer Konsens: Der Westen habe sein Wort gebrochen und Russland, als es schwach war, über den Tisch gezogen.

…Was habe Russland erhalten? "Nichts von dem, was uns zugesichert worden ist: dass die Nato nicht endlos nach Osten erweitert wird und unsere Interessen stets berücksichtigt werden".

-----------------------------------------------

Danach hätte es eine NATO-Osterweiterung nach dem Willen Rußlands um ehemalige Staaten des Warschauer Paktes nicht geben dürfen. Aber diese Länder (wie z.B. Polen, die baltischen Länder etc.) wollten doch in die NATO :!: Wenn man Rußland gefragt hätte, wäre wohl ein Nein gekommen, muss ich annehmen. Und was wäre dann gewesen?

Ich verstehe nicht so richtig, was Frau Krone-Schmalz gemeint hat über Rußland und der Nato. Vielleicht kann ja Karl-Heinz, der dabei war, mehr dazu sagen.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo josefine,

danke für deinen kommentar und für die qualifizierten fragen. ich maße mir nicht an dir eine detailierte, kompetente antwort zu geben. ich werde aber gabriele k-s fragen ob sie uns eine antwort geben möchte. bitte aber jetzt schon um geduld, diese frau hat viel um die ohren. zwischenzeitlich könnte wolfgang (sol) helfen, der weiß das bestimmt.

gute nacht und lg.

karl-heinz
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von basi »

Karl-Heinz Brass hat geschrieben: bitte aber jetzt schon um geduld, diese frau hat viel um die ohren. zwischenzeitlich könnte wolfgang (sol) helfen, der weiß das bestimmt.
Hallo Karl-Heinz,
ich kann Deine Empörung durchaus verstehen.
Für mich ergeben sich aus diesem thread vor allem Fragen:

Klingt aus Deinem letzten Satz so etwas wie Sarkasmus ?

Kann ich über einen Vortrag urteilen, dem ich nicht selbst beigewohnt habe ?
Kann ich die Zuhörer dieses Vortrags bewerten, obwohl ich nicht selbst anwesend war?
Frau Gabriele Krone-Schmalz hat durch ihre langjährige Tätigkeit vor Ort sicher andere und wesentlich tiefere Einblicke als ich, der ich auf Zeitungs- und TV-Berichte angewiesen ist, habe ich das Recht, dies als "Geschwafel" abzutun.?

Wenn ich selbst vor Ort gewesen wäre ( hätte sein können) , würde ich mir evtl. erlauben die ein oder andere kritische Frage zu stellen, aber das ist ja Konjunktiv.

Ich kann mir Antworten auf diese Fragen geben, aber das gilt nur für mich persönlich.

Für Dich, lieber Karl-Heinz, habe ich vielleicht eine kleine Empfehlung:
Freue Dich auf die nächste Begegnung mit Frau Krone-Schmalz und geniesse diese, man kann auch mal Nebenkriegsschauplätze ignorieren.

Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

liebe Grüße
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von sol »

Guten Morgen Karl-Heinz

Hiermit möchte ich mich in aller Form für mein Geschreibsel von gestern entschuldigen

hätte ich geahnt-aber das hätte ich wissen müssen, wie meine Zeilen dich belasten,
nie hätte ich das schreiben dürfen in dieser Form.
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von Cozumel »

sol hat geschrieben: hätte ich geahnt-aber das hätte ich wissen müssen, wie meine Zeilen dich belasten,
nie hätte ich das schreiben dürfen in dieser Form.
Das kommt mir ein wenig vor wie der Dieb, der bedauert, dass er erwischt wurde, aber nicht die Tat an sich.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

sol hat geschrieben:Guten Morgen Karl-Heinz

Hiermit möchte ich mich in aller Form für mein Geschreibsel von gestern entschuldigen

hätte ich geahnt-aber das hätte ich wissen müssen, wie meine Zeilen dich belasten,
nie hätte ich das schreiben dürfen in dieser Form.
hallo zusammen,

zunächst einen herzlichen dank an die vielen menschen die innerhalb des forums, per pn sowie in telefonaten und persönl. gesprächen zum kommentar von sol eindeutig stellung bezogen haben. so falsch kann meine verärgerung also nicht gewesen sein.

ich sage auch einen dank an sol, dass er überhaupt etwas von sich gegeben hat. der inhalt ist jedoch wohl nicht ernst zu nehmen. von einer belastung meinerseits kann keineswegs die rede sein im gegenteil, solche beiträge machen mich stark. ich gehe davon aus, dass wolfgang den inhalt meiner ansage garnicht richtig gelesen hat bzw. lesen wollte.
es geht weniger um mich als vielmehr um den verbalen rundumschlag gegen die zahlreichen zuhörer und auch gegen gks selbst.
also, ein eindeutiges sorry an diese personen steht noch im raum.

damit ist bzw. wäre die sache für mich erledigt, ein bitterer nachgeschmack bleibt jedoch zurück.


viel glück morgen für alle EL GORDO -FANS . liebe grüße

karl-heinz
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von sol »

also Karl-Heinz
du hast u.a. geschrieben :
"es geht weniger um mich als vielmehr um den verbalen rundumschlag gegen die zahlreichen zuhörer
und auch gegen gks selbst.also, ein eindeutiges sorry an diese personen steht noch im raum."

Hiermit bereue ich meine verbale Entgleisung und möchte mich bei ALLEN , die du erwähnt hast,
mit aller Deutlichkeit entschuldigen, besonders bei gks.

--war mir die Tragweite meines Geschreibsel nicht richtig bewusst.
übrigens habe ich dir eine mail geschickt.----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

sol hat geschrieben:also Karl-Heinz
du hast u.a. geschrieben :
"es geht weniger um mich als vielmehr um den verbalen rundumschlag gegen die zahlreichen zuhörer
und auch gegen gks selbst.also, ein eindeutiges sorry an diese personen steht noch im raum."

Hiermit bereue ich meine verbale Entgleisung und möchte mich bei ALLEN , die du erwähnt hast,
mit aller Deutlichkeit entschuldigen, besonders bei gks.

--war mir die Tragweite meines Geschreibsel nicht richtig bewusst.
übrigens habe ich dir eine mail geschickt.----
liebe beteiligte,

wie ihr lesen könnt hat sich wolfgang (SOL) in aller form entschuldigt. zusätzlich hat er mir an meine private mailadresse eine nachricht gesendet in der er ausführlich und glaubhaft seine vorwürfe erläutert hat und ein bedauern dazu zum ausdruck bringt.
auch dieser inhalt ist für mich ehrlich niedergeschrieben.
lieber wolfgang, deine initiative hat für mich stil und hat auch meinen aufrichtigen respekt. danke dafür.
ich reiche dir meine hand zur versöhnung, die sache ist für mich erledigt. ich würde mich freuen wenn alle anderen dies auch so sehen und wolfgangs sorry akzeptieren.

jetzt richtig frohe weihnachten

karl-heinz
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: gabriele krone-schmalz zu gast im euroclub in denia

Beitrag von nixwielos »

>:d< Beifall den Beteiligten, so stelle ich mir die Lösung eines "Konflikts" unter Menschen mit Achtung voreinander vor. Könnte ein gutes Vorbild für so manchen Post der vergangenen Wochen hier im Forum sein... >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“