SPANIEN - Küche, Land und Menschen

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17005
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

SPANIEN - Küche, Land und Menschen

Beitrag von Florecilla »

Dieses wunderschöne Buch ist bereits 1991 im Walter Hädecke Verlag erschienen. Die Mischung aus Kochbuch, Reiseführer und Bildband führt durch verschiedene Regionen Spaniens:
  • Andalusien
  • Aragonien
  • Asturien
  • Baskenland und Navarra
  • Katalonien
  • Extremadura
  • Galicien
  • León
  • Murcia
  • Kastilien
  • Valencia
Klappentext:
Lebensfreude und faszinierende Landschaften, die endlosen Weizenfelder von La Mancha, die flimmernde Hitze Andalusiens, mediterrane Obstgärten und zerklüftete Sierras, stolze Menschen, wilde Stiere, Sherry und Wein, Gazpacho und Zarzuela, Tapas und Tortillas - das ist Spanien mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten, wie es in diesem Bildband kenntnisreich beschrieben wird.

Die genußvolle Reise führt durch die zwölf klassischen Regionen des Landes. Jede hat ihre besonderen Produkte, ihre typischen Rezepte und Bräuche, geprägt von jahrhundertealten Traditionen und bereichert durch die Begegnung des arabischen mit dem abendländischen Kulturkreis. Brillante Farbfotos laden zum Betrachten ein, kompetente Beschreibungen der Regionen mit ihren kulinarischen Spezialitäten, ihren Fiestas und Eßgewohnheiten verraten die Kennerschaft der Autoren, und rund 120 authentische Rezepte verlocken zum Ausprobieren ...


Autoren des Buches sind Bruno Hausch (Fotos), Sharon Hudgins (Texte), Christine Messer und Jutta Buer (Rezepte).
Spanien.jpg
Spanien.jpg (12.38 KiB) 890 mal betrachtet
Gerade weil das Buch schon vor einigen Jahren erschienen ist, strahlen die Bilder eine gewisse Nostalgie aus. Die Zusammenstellung von Landschaftsbildern, Darstellungen der Rezepte, Stillleben, Fotografien der Bewohner der verschiedenen Regionen finde ich sehr gelungen und verleiten mich immer wieder, das Buch zur Hand zu nehmen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade diejenigen, die schon lange in Spanien leben, Gefallen an diesem Kochbuch-Bildband-Reiseführer finden würden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21603
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: SPANIEN - Küche, Land und Menschen

Beitrag von Oliva B. »

Danke, Florecilla, das kenne ich noch nicht und fehlt mir noch in meiner Kochbuchsammlung.
Ich werde es mir bestellen!
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“