Das kenne ich. Hatte unser Sohn auch als Baby und Kleinkind. Nur die Nägel waren nicht blau und er hatte kein Fieber.
In Deutschland war er mehrmals damit im Krankenhaus. Wir hatten Notfall Medikamente bekommen , Kortison Zäpfchen und was zur Beruhigung. Und bei unseren jüngsten war es als Kleinkind so schlimm die ist mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und musste einige Tage da bleiben.
Dieser Husten ist grausam. Leider können die Ärzte da nicht viel machen. War auf jeden Fall vor 17 Jahren so. Wie es heute ist weiss ich nicht.
Dass es mich echt gewundert hätte,wenn in so einer"pädagogischen"Einrichtung mit allen Diplomas kein Fernseher stehen würde.
Wohlgemerkt bei 1-3 Jährigen!!
Aber Hauptsache der Kleine fühlt sich wohl....
Liebe Mona,
es tut mir leid, dass du und Alejandro so viel durchmachen müsst. Ich wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung und dass er ganz schnell wieder in seinen geliebten Kindergarten gehen kann. Meine Tochter hat ihren Sohn schon mit einem Jahr in die Kita geschickt, da sie wieder arbeiten musste und ich war anfangs sehr skeptisch, denn zu meiner Zeit wäre man eine Rabenmutter gewesen.
Heute (er ist jetzt drei) kann ich nur sagen, das war eine gute Entscheidung, er fühlte sich wie dein Kleiner sofort wohl, hat eine rasante Entwicklung hingelegt, sowohl was das Sprechen als auch das Singen (bei den Liedtexten auch sicher bei Strophe 2, 3 und 4- ganz im Gegensatz zur Oma...) angeht, das soziale Verhalten wurde geschult und die Freundschaften, die entstanden sind, sind einfach klasse.
Das ist zwar in Deutschland, genauer in Berlin aber ich denke, auch deine Kita wird Alejandro fördern und fordern.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Fernseher im Kindergarten? Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Und das auch noch bei den Kleinen, wo doch inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, dass Fernsehen in dem Alter ganz bestimmt nicht förderlich ist, im Gegenteil. Ich würde kein Kind unter 3 Jahren fernsehen lassen. Aber: Andere Länder - andere Sitten.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus