Stadtführer Valencia

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17005
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Stadtführer Valencia

Beitrag von Florecilla »

Nach meinem ersten Besuch in Valencia habe ich mich auf die Suche nach deutschsprachigen Stadtführern gemacht. Viel Auswahl gab es nicht, so dass es mir leicht fiel, mich für folgende Exemplare zu entscheiden:

Valencia Impressionen
Bilder und Texte - Ein Stadtführer mit kompletten Info-Teil

Dieses handliche Buch (115 Seiten) beschreibt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Valencias in Wort und Bild. Aber nicht nur historische Gebäude, sondern auch Gärten und Parks sowie Kirchen und Klöster werden vorgestellt. Ergänzend hierzu gibt es eine Übersicht mit Beschreibung der Museen in Valencia sowie Öffnungszeiten der Museen und Baudenkmäler. Der Infoteil liefert Details zu Autovermietung, Camping, Festen, Märkten, Restaurants, Unterkünften, Verkehrsanbindungen und vielem mehr.


Valencia
ist ein kleiner Bildband über Valencia im Format 15 x 15 cm. Wegen der vielen, schön fotografierten Bilder eignet sich dieser Stadtführer eher zum "Revue passieren lassen" und/oder "Lustmacher" auf den nächsten Besuch der Stadt. Dieses Buch gibt es übrigens in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Ingo
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Calp(e)

Re: Stadtführer Valencia

Beitrag von Ingo »

Hallo Florecilla,
ich habe in der Touristeninfo in Valencia alles mögliche ( bis hin zum Stadtplan) kostenlos bekommen.
Natürlich ist der Besucher im Vorteil der englisch oder gar etwas spanisch kann :-D
Wer aber mit mindestens 6 Personen nach Valencia möchte, kann sich den historischen Bus mieten. der holt einen von zu Hause ab, und bringt einen nach Valencia. Natürlich macht er auch eine Stadtrundfahrt. Der große Vortteil ist natürlich, das er bei so kleinen Gruppen individuell das gewünschte Programm zusammen stellen kann.
Wer Infos darüber möchte, schreibt mir , oder ruft mich unter 626 473 689 an.
Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17005
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Stadtführer Valencia

Beitrag von Florecilla »

@Ingo
Um eine Bustour durch Valencia zu machen, bieten sich die "Touri-Busse" an. Während der Fahrt kann man sich einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten verschaffen. Die Busse kann man an verschiedenen Haltestellen verlassen, um dann mit einem der nächsten Busse weiter zu fahren.

@all
Was ich eigentlich suche, ist ein Valencia-Stadtführer, der verschiedene Spaziergänge durch die Stadt vorschlägt, so dass man Valencia zu Fuß und möglichst effektiv erkunden kann. Gibt es einen solchen Führer?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“