sonnenanbeter hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie lange Ihr benötigt um geschätzte 12 Tsd. EUR "anzusparen". Denn soviel werdet Ihr benötigen um das erste Jahr hier sorgenfrei überleben zu können.Pirellina hat geschrieben:[...] wollen aber trotzdem schnell hier weg. überlegen jetzt natürlich erst neu ansparen oder nicht...
Sorry........, aber wenn ich mir Deine /Eure Postings so durchlese werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr Euch da irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt habt.
Meine Meinung: Ihr geht zu naiv an das Thema Auswanderung heran. Kein richtiger Plan, kein Geld - das kann nicht funktionieren !
Zudem solltet Ihr Euch einmal über die seit Kurzem geltenden neuen Einwanderungsbestimmungen informieren.
Gruss
Herbert
hmmm..wozu muss ich mir für das erste jahr 12.000 euro ansparen....meinst für wohnung lebensmittel und co?
unsere firma läuft eigentlich ganz gut.....jedenfalls glaub ich nicht das jeder der auswandert 1500 euro im monat einfach so zurück legen kann ohne etwas zu vermissen. es hat niemand gesagt das wir am hungertuch nagen...hättest du unsere postings wirklich alle richtig durchgelesen dann wüsstest du das auch

wir haben ein sehr, sehr hartes jahr hinter uns liegen, das stimmt...aber das war unverschuldet und so manch anderer wäre in insolvenz gegangen....wir sind aufgestanden, haben sehr hart gekämpft und wir haben es gepackt......
welchen plan soll ich mir schmieden?
mag sein das wir da naiv ran gehn....aber wir sind noch nie ausgewandert und man muss auch mal etwas im leben wagen....
ich möchte nicht derjenige sein, der an seinem sterbebett sagt....hätte ich das doch mal gemacht, warum hab ich es nicht einfach ausprobiert....