Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
Benutzeravatar
weltenbummlerin1970
activo
activo
Beiträge: 236
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 13:03

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von weltenbummlerin1970 »

Akinom hat geschrieben:;-)

....also Gepäck ist nicht dabei, das hab ich nun herausgefunden. Die Preise allerdings finde ich nicht, auch was der Hund kostet.
Da wäre die Seite stark verbesserungswürdig - ich stelle zwar deutsch ein, aber das gilt nur für die Startseite. Mein Englisch ist halt nicht so gut um das alles zu verstehen.
ja, das ist leider so:

Hier noch die Konditionen auf englisch und GBP.

https://www.norwegian.com/de/kundenserv ... onen/fees/

Aktueller Kurs: 1,00 GBP = 1,183 EUR.

Zur Info: Germany-Alicante ist International Med flight tarif-Kategorie

Zusatzkosten für Strecke Germany-Alicante:
Hund in cargo (nur in cargo für Tarif International Med): 40 GBP

Mit dem Gepäck bin ich ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe....werde mal eine Probebuchung machen....
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von Akinom »

;-)
Hallo - wer kann entschlüsseln was da für das Gepäck zu bezahlen ist?

Also von München nach Alicante - Direktflug - ich werde aus den vielen verschiedenen Bezeichnungen und den beiden Zahlen jeweils nicht schlau : 10/12 - 18/24 usw..........

Übrigens wenn ich die Preise an Weihnachten/Neujahr anschaue, ist schon toll - für zwischen ca. 87 und 117 € hin/rück >:d<
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von Florecilla »

Akinom hat geschrieben:Also von München nach Alicante - Direktflug - ich werde aus den vielen verschiedenen Bezeichnungen und den beiden Zahlen jeweils nicht schlau : 10/12 - 18/24 usw..........
Die erste Zahl ist der Preis pro Gepäckstück bei Online-Buchung des Gepäcks, die zweite, höhere Zahl ist der Preis bei Aufgabe des Gepäcks erst am Schalter ohne vorherige Buchung - ähnlich wie bei Ryainair.

Ein Gepäckstück (bis 20 kg?) kostet von Deutschland nach Alicante und umgekehrt 18 bzw. 24 GBP = 21,30 bzw. 28,41 Euro.

Tiere in der Kabine sind scheinbar nur bei innerskandinavischen Flügen gestattet. Für Tiere im Frachtraum werden 40 GBP = 47,35 Euro fällig.

Alle Angaben sind Oneway-Preise.

So habe ich die optional services and charges zumindest verstanden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von Akinom »

;-)

Danke Florecilla, - oh das ist aber schade, dass Tiere nicht befördert werden (nach Spanien) :sad:
Verstehst du auch was diese ganzen Angaben mit "City - med - long med " usw. bedeuted?
Ansonsten ist das Gepäck ja etwas günstiger als bei Ryanair.
;-)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von Florecilla »

Akinom hat geschrieben:Verstehst du auch was diese ganzen Angaben mit "City - med - long med " usw. bedeuted?
Diese Angaben findest du unter City pair chart. Die Einteilung richtet sich nach Abflugs- und Ankunftsland. Zum Beispiel

DomShort (Domestic flights, short distance) und DomLong (Domestic flights, long distance)
Flüge innerhalb Skandinaviens

City
von Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland nach z. B. Amsterdam, Belgrad, Berlin, Bratislava, Budapest, Köln, Kopenhagen ...

Med
von Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Deutschland nach z. B. Faro, Alicante, Murcia, Antalya, Athen, Barcelona ...

undsoweiter undsofort ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von Akinom »

;-)

:oops: ..... daaanke - tja man sollte halt alles bis ganz zum Schluss lesen :oops:

...und wo hast du das mit den Hunden gefunden? - das hab ich noch nicht entdeckt :oops:

Also was ich so verstanden habe, dass innerhalb der "Schengener" Staaten der Transport stattfindet - oder ? :-?

Norwegian accepts the transport of animals (cats and dogs) in the cargo hold for flights within Schengen only (excluding to/from Svalbard).

....also ausgenommen von und nach Svalbard :-?
Benutzeravatar
weltenbummlerin1970
activo
activo
Beiträge: 236
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 13:03

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von weltenbummlerin1970 »

Auf der homepage der airline sind in der Tat alle Informationen vorhanden, wenn halt auch nicht alle auf deutsch.
Da die Tarifgestaltung etwas anders ist als bei den bekannten airlines, zwar gewöhnungsbedürftig, aber schlussendlich eindeutig.
Mir sagt diese Tarifgestaltung und den Service, den die airline bietet, mehr zu als Alternative ryanair....auch airberlin muss sich "anziehen".

Meine Tochter wird denn auch gleich den "Begleitservice" testen, denn norwegian airline bietet diese Möglichkeit für ab 5 jährige.
So kann sie dann mal alleine die Grosseltern im Norden zu Weihnachten besuchen >:d<
Bisher hat das nur airberlin für die für uns relevanten Strecken im Angebot.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alternative airline für die "Norddeutschlandfraktion"

Beitrag von Florecilla »

Akinom hat geschrieben:...und wo hast du das mit den Hunden gefunden? - das hab ich noch nicht entdeckt :oops:
Beim bereits oben angeführten Link unter "Special baggage and animals" ;;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“