Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie viele Male wir schon an diesem Restaurant vorbeigeschlendert sind. Die Tische im Restaurant im Innern sind im Sommer leer, vor der Tür stehen zwar etliche Tische, aber ich hatte noch nie Lust verspürt, mir von vorbeigehenden Passanten auf den Teller schauen zu lassen.
Wir hatten eigentlich vor, wieder ins El Negre zu gehen, unser Stammrestaurant, in das inzwischen sogar unsere Kinder ihre Freunde mitnehmen. Die Qualität des Essens stimmt und der Ausblick ist einfach unglaublich.
Doch auf dem Weg zu unserem Lieblingslokal fiel mir die versteckte Reklame eines anderen Restaurants ins Auge, mit einem ähnlichen Ausblick - und scheinbar von der vorbeilaufenden Passanten genauso wenig beachtet wie von uns in der Vergangenheit. Ich fragte beim Personal nach, von wo man den propagierten Ausblick genießen könne? Auf der Dachterrasse, gab man mir zur Antwort. Nun, es war erst sieben Uhr, aber untypischer Weise meldete sich schon der Hunger. Wir sollten ruhig hochgehen, ab 19 Uhr sei die Küche geöffnet - also nur noch ein paar Minütchen. Ein Blick auf die Speisekarte zeigte uns, dass wir einen italienischen Abend vor uns hatten. Warum auch nicht?
Wir gingen mit einer Gruppe Norweger die Treppen in dem 400 Jahre alten Gebäude nach oben (
12 kalte und 8 warme Vorspeisen standen auf der Karte. Ich entschied mich ohne Wenn und Aber für einen Ensalada de Perra y Gorgonzola (Feldsalat, Endiviensalat, cremigen Gorgonzola, Birne, Cherrytomate und Walnüssen), mein lieber Mann für einen Salat aus Kopfsalat, Endiviensalat, warmen Ziegenkäse, Nüssen und einem besonderen Dressing. Beide Portionen waren reichlich und sehr, sehr lecker. Meine veganische Vorspeise kostete 7,50 €, die Vorspeise meines Olivos (mit dem dicken Käse obendrauf) 8,90 €.
Entspannt sahen wir nun dem zweiten Gang entgegen. Verschiedene Camareros flitzten um uns herum; erstaunlich war JEDER wusste Bescheid. Also kein Geschiebe weiterer Bestellungen auf den "zuständigen" Kollegen.
Die fleischfressende Pflanze mir gegenüber bestellte schnurstracks ein Entrecot (17 Euro).
Spaghetti und Tagliatelle gibt es mit acht verschiedenen Saucen zur Auswahl. Ich entschied mich für eine feurige Tagliatelle putanesca mit Tomaten, eingelegter Peperoni, Kapern, Sardellen und schwarzen Oliven (7,50 €!!!!).
Es gab aber außerdem noch sechs ausgefallene Pastagerichte (especiales), vier Pastas mit Füllung nach Art des Hauses, weitere sieben Gerichte aus dem Ofen, 21 verschiedene Pizzas, sechs Fleischgerichte und vier Fischgerichte. Das Verhältnis von Preis-Leistung kann man bei dieser Atmosphäre nur noch als grandios bezeichnen: Im Hintergrund läuteten die Glocken Nuestra Señora del Consuelo, deren Dächer auch im Banner unseres Costa-Blanca.Forums zu sehen sind. Romantisch-schön!!!!
Nach der Nachspeise (Panna cotta und Eis mit Waldbeeren ) und einem Café solo konnte der restliche Abend beginnen.
Damit wir uns in der Hochsaison auch in Zukunft noch unseren Wunschplatz auf der Dachterrasse aussuchen können
Hatte ich schon erwähnt, dass bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis alle Speisen frisch zubereitet waren und sehr lecker geschmeckt haben?
Übrigens kamen auf die genannten Preise noch die I.V.A. mit 10 Prozent hinzu. Irgend jemand hatte doch kürzlich noch behauptet, es wäre ungewöhnlich, wenn die Umsatzsteuer in Restaurants separat ausgewiesen würde....