eigentlich werden da stunden im fernsehen gahalten und hochbezahlte leute können labern - aber im prinzip gibts ein klares ja und noch ein ja - besser als ich

ist aber auch leicht - hab ja keine kinder - aber man muß auch die kirche im dorf lassen ich hab in meinem leben 3 menschen kennengelernt wo sich extra förderung für uns alle bezahlt gemacht hätte - was natürlich anmassend ist - das traurige ist das keiner davon glaub was bekommen hat - ich würde die eliten und das bezieht sich nur auf die 2-3 mehr synapsen ganz klar mehr fördern als jetzt und wenn wir wollen das das potenzial nicht verlorengeht weltweit - es ist so das 2% der top ideen ganze geselschaften oder industrien zerstören - wir müssen es nur wollen mit allen folgen - ich hab aber immer mehr das gefühl das wir das nicht wollen
ich lass mal einen kucken - golfspielen können die wenigsten

hacken alle - aber ein schöner vergleich - segelfliegen ist mir bis jetzt verwehrt worden - wegen teroristischen tendenzen
was mich auch stört ist das jeder gleich zu sein hat - das ist weltfremd ... jeder hat eigenschaften die er besser oder schlechter kann

es gibt auch leute die sind einfach nur da

so wie ich ... das muß doch auch reichen
die neugier und der spaß darf durch ein schulsystem nicht kaputt gemacht werden - die dümsten und besten ideen hat man bis 30 ig dann gehts bergab - kann man protestieren ist aber so
es ist doch schlimm unter welchem ökonomischen gesichtspunkten bildung gesehn wird
alles in meinem post triftet ab
ich würde auch zensuren geben - eîne die sich auf das können des einzelnen bezieht und eine wo er in der gruppe klasse bewertet wird - ich weiß nicht ob man es merkt

mit deutsch hat ich immer meine schwirigkeiten - was soll da immer eine 5 - wenn ich mal eine chance auf eine 4 gehabt hätte die nur für meine leistung gestanden hätte - aber eine 5 in der klasse - das gegenteil ist der fall wenn eine arbeit zu schwer war wird sie nochmal geschrieben - zu meiner zeit gabs auch immer aufregungen um zensuren

mich hat es ab 16-17 nicht mehr gestört ... wenn man erlich zu sich selber war wußte man was man gemacht hat