Wer könnte mir eventuell helfen, einen Tipp geben ob und wie ich in folgendem Falle vorgehen könnte.
.
Meine neuen Nachbarn haben ein 1 Stock Haus gekauft und stocken jetzt komplett auf.
Unsere Urbanisation besteht aus Quadros, im Wechsel 1 stockig und 2 stockig. (allerdings gibt es einige der Häuser an denen in früheren Jahren An und Umbauten gemacht wurden - auch bei mir, allerdings ohne einen Nachbarn zu "belästigen"

Mir wurde gesagt, dass aufstocken nicht erlaubt ist. Bei genehmigtem Umbau müsste eine Genehmigung(wie bei uns der rote Punkt) sichtbar angebracht werden .
Meine Freundin hat nun mit dem Bauleiter und "Architekten " gesprochen. Der meinte es gibt eine Genehmigung die er ihr aber nicht zeigen müsste. Der Bauleiter sagte dann er würde die Tage eine Kopie in den Briefkasten werfen. Bis jetzt noch nichts - im Augenblick ruht der Umbau!
Hat das alles so seine Richtigkeit?
Müssen in Spanien die Nachbarn nicht gefragt
oder informiert werden?
Denn, mir wird dadurch die ganze Sonne genommen, das Glasdach des Wintergartens(die Platten hatte ich erst letztes Jahr durch Glas ersetzen lassen) bekommt dann auch nichts mehr ab .
Vielleicht weiß Jemand von euch etwas.

Vielen Dank schon mal.