aber Fünftel
Bierfass 5 Liter
- vitalista
- Moderatorin

Re: Bierfass 5 Liter
Bitte klär mich auf, was Quintos sind - capazo kenn ich ja noch -
aber Fünftel
aber Fünftel
Beiträge als vitalista spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen underes CBF-Teams erscheinen unter dem Team-Account.
-
Quijosha
- apasionado

sehe ich wie du Chris :-).
Aber manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt. Die 2 Schlückchen und dann wieder gleich das nächste ...
Aber manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt. Die 2 Schlückchen und dann wieder gleich das nächste ...
-
AuS
- activo

Darf ich? Quinto de cerveza = 20 cl botellavitalista hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 10:06 Bitte klär mich auf, was Quintos sind - capazo kenn ich ja noch -
aber Fünftel![]()
Es gibt/gab auch "kleine" 25 cl Flaschen;-)
- vitalista
- Moderatorin

Danke AuSAuS hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 13:11
Darf ich? Quinto de cerveza = 20 cl botella
Es gibt/gab auch "kleine" 25 cl Flaschen;-)
Man merkt, ich bin keine Biertrinkerin
Beiträge als vitalista spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen underes CBF-Teams erscheinen unter dem Team-Account.
- chris
- Tech-Supporter und Moderator

Aber du bist ja nicht auf den Kopf gefallen, weswegen du jetzt sicherlich auch herleiten kannst, was ein Tercio und was eine Litrona ist.....
Saludos,
Chris
Beiträge als Chris spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen unseres CFB-Teams erscheinen unter dem Team-Account.
Chris
Beiträge als Chris spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen unseres CFB-Teams erscheinen unter dem Team-Account.
- vitalista
- Moderatorin

Nach der Vorlage mit dem Quinto selbstverständlich.
Letztere kaufe ich für meine Gäste, damit nicht so viel Leergut-Müll anfällt.
Letztere kaufe ich für meine Gäste, damit nicht so viel Leergut-Müll anfällt.
- chris
- Tech-Supporter und Moderator

Wenn es darum geht, dann empfehle ich die folgende Methode, die ich ab und zu anwende: Zutaten in Benissa holen und ein 20 Liter Eimerchen daheim ansetzen, das nach rund einer Woche Gärzeit auf meine eigenen Mehrwegflaschen verteilt wird.vitalista hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 21:15 Letztere kaufe ich für meine Gäste, damit nicht so viel Leergut-Müll anfällt.
Saludos,
Chris
Chris