Guten Morgen und Danke für die Tipps und Nachrichten
Die Schwiegereltern bleiben in Spanien, bis das meiste vorüber ist und man wieder sicher ausreisen kann ohne sich evtl.
mit dem Virus anstecken zu können. Mit den Ärzten ist angbl. alles geklärt in Deutschland.
Ich hätte das Land verlassen, muss aber jeder im Endeffekt selbst wissen was er macht
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben
Tolles Europa
Warum sie die Leute mit Auflagen nicht heim bzw. durchfahren lassen verstehe ich nicht. Immerhin sind es EU-Bürger die ein Recht haben Nachhause zu kommen
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben
Hessebub hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 19:41
Tolles Europa
Warum sie die Leute mit Auflagen nicht heim bzw. durchfahren lassen verstehe ich nicht. Immerhin sind es EU-Bürger die ein Recht haben Nachhause zu kommen
Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht glaubt, dass die Leute sich an die Auflagen halten werden? Generell ist allerdings zu sagen, dass das möglicherweise gegen EU-Recht verstösst?
Aber was diese Sperre den Spaniern nützt (und Franzosen, denn die klemmen evtl. ja auch noch), frage ich mich auch.
Zitat: "..Aber was diese Sperre den Spaniern nützt (und Franzosen, denn die klemmen evtl. ja auch noch), frage ich mich auch.." Die WoMos an der Grenze durchzulassen würde ein Chaos für die Stadt Ceuta bedeuten. Seit Dienstag ist die Fahrgastschiffahrt von/nach Ceuta bis aus weiteres eingestellt, d.h. das eigentliche Problem würde sich nur verlagern aber nicht lösen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung