Warum müsste sich die Quarantäne erübrigen? Ein negativer Test ist ja nur eine Momentaufnahme.
Gruß
girasol
Warum müsste sich die Quarantäne erübrigen? Ein negativer Test ist ja nur eine Momentaufnahme.
Ich meine, das ist alles darauf ausgelegt, das ("unnötige") Reisen zu verhindern. Was wohl tatsächlich gelingt. Wenigstens bei uns......
@ Xanaron und Eisbär
Ich ziehe aus den verwirrenden Informationen folgendes (hoffentlich richtiges) FazitDas Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Regelungen zur Einreise aus den vom Robert Koch-Institut und den zuständigen Bundesministerien festgelegten Risikogebieten modifiziert. Statt der verbindlichen Anordnung einer Testung auf das Coronavirus bei der Einreise (Einreisetestung) besteht jetzt faktisch ein Wahlrecht zwischen Einreisetest und Quarantäne.
Für Reisende, die aus einem Risikogebiet auf dem Land-, See-, oder Luftweg nach Nordrhein-Westfalen einreisen, gilt seit dem 5. Januar 2021 zwar grundsätzlich eine zehntägige Einreisequarantäne. Diese Quarantäne kann aber vermieden werden, wenn sich Reisende 48 Stunden vor oder unmittelbar nach ihrer Einreise einem Coronatest (Einreisetestung) unterziehen und das Ergebnis des Tests negativ ist. Ein Corona-Schnelltest ist dabei ausreichend.
So ist es.
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär...
Wie wahr, wie wahr
Ich wär ja für einen verpflichtenden PCR-Test, bevor Politiker etwas beschliessen, oder darüber abstimmen dürfen.
Für uns bedeutet es, wenn wir Ende März zurück fliegen, keinen Coronatest in Spanien, sondern innerhalb 48 Stunden in Deutschland. Abwarten, was sich verändert im positiven oder negativen Fall.hundetraudl hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 22:21 Spanien ab Sonntag kein Hochrisikogebiet mehr, nur noch Risikogebiet. (Quelle: Spiegel und RKI)