@dksoft
Danke, damit komme ich schon klar
Also LTE Schaltsteckdose besorgen... Bei mir läuft der Router-Reset aktuell so ab: Der Router hängt an einer Zeitschaltuhr, die ihn 1x wöchentlich neu startet. Klar, zwischendrin kann sich natürlich auch was aufhängen, aber dann kann man zumindest davon ausgehen, dass der Ausfall max. 1 Wo. dauert. Zu häufig den Router stromlos setzen, das kann nicht so gut sein, denke ich... Aber on Demand per SMS resetten, das ist natürlich optimal, weil's dann direkt wieder geht und ein Neustart nur dann getriggert wird, wenn das auch notwendig ist.
Das mit Zoneminder ist interessant! Ich hatte das ganz früher mal kurzzeitig genutzt, aber damals gab's noch keine Mobile App Unterstützung und deshalb bin ich dann zu TinyCam Pro umgestiegen, weil mir die Nutzung auf dem Mobiltelefon wichtiger ist als auf dem PC bzw. über den Browser. Bisher konnte ich mit TinyCam Pro alle Cams unterschiedlichster Hersteller verheiraten und muss auch nicht zwischen unterschiedlichen Apps hin und her hüpfen.
Es wäre super, wenn du mir bald Feedback wg. Fibra & FB 5530 geben könntest! Wir möchten auch bald wieder runter und dann wäre die mit an Board

!
Aber das Projekt mit dem Wasserqualitätsmessgerät, das ist echt grandios! Das Ding versuchen wir auf jeden Fall zu bauen und lassen dass dann mal eine Weile neben unserem BlueRiiot laufen. Man muss halt nur noch schauen, wie bzw. womit man die Messungen abgreifen kann...