1. Versuch bei MOVISTAR in Ondara, Portal de la Marina:
Der Mitarbeiter benötigt die NIE und eine spanische Telefonnummer. Letzteres haben wir nicht. Also kein Vertragsabschluss.
2. Versuch bei ORANGE in Ondara, Portal de la Marina:
Der Mitarbeiter benötigt die NIE, eine spanische Telefonnummer UND eine spanische Bankverbindung. Letzten beiden haben wir nicht. Also kein Vertragsabschluss.
3. Versuch bei PC Star in Denia:
leider kein fibra
4. Versuch bei Orange in Denia:
nur mit spanischer Telefonnummer!!
5. Versuch bei Movistar in Denia,Carrer del Marqués de Campo, 35: ENDLICH

- Der Mitarbeiter bietet an, die fehlende spanische Telefonnummer durch seine eigene zu ersetzen. Die Nummer dient dem Techniker dazu, seinen Installationstermin bekannt zu geben. Der Mitarbeiter leitet uns die Info zum Termin per Whatapp weiter.

- NIE ist vorhanden.
- Deutsche IBAN wird akzeptiert
Am gleichen Tag erhalten wir die Info, dass der Techniker am Folgetag ins Haus kommt. Bin gespannt, ob alles klappt!
Ich wünsche euch allen, dass es für euch leichter verläuft. Wir waren jedenfalls mega genervt von der "ausländerfeindlichen" Verkaufsstrategie.
LG
Marbel