Frage wegen Krematorium, Einäscherung, Bestattung, Urne, Todesfall, Tanatorio

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Zimbo
principiante
principiante

Re: Frage wegen Krematorium, Einäscherung, Bestattung, Urne, Todesfall, Tanatorio

Beitrag von Zimbo »

Katzenmama hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 21:45 Offiziel darfst du die Urne nicht nach Deutschland einführen!
Nimmst du sie im Kofferraum mit, ist die Möglichkeit kontrolliert zu werden gering.

Im Jahre 2008 habe ich ca 3800€ für die Einäscherung meiner Schwiegermutter, die bei uns im Haus wohnte, gezahlt. Die Preissteigerung finde ich akzeptabel.

Soweit ich mich erinnere gelesen zu haben, gehören (fast) alle Tanatorien in der Provinz Alicante zu einem Unternehmen.
Hallo, ja das scheint so. Ist mir beim googeln auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich um ein Monoplo aufzubauen und keine niedrigeren Preise zuzulassen...?
VG, Michael
Zimbo
principiante
principiante

Re: Frage wegen Krematorium, Einäscherung, Bestattung, Urne, Todesfall, Tanatorio

Beitrag von Zimbo »

powder8 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 15:16 Also dies waren meine Kosten für eine Freundin vor genau einem Jahr

SERVICIO FÚNEBRE
POR SERVICIO CONTRATADO CON ARCA FÚNEBRE, SERVICIO, DOCUMENTACION, TRAMITACION, RECOGIDA CADAVER, INCINERACION, URNA Y CUANTOS TRÁMITES HAN SIDO NECESARIOS PARA SU INCINERACIÓN.
DERECHOS CEMENTERIO
ARREGLO LAPIDA

2.500,00.-
80,00.-
390,00.-
Euros.
2.970,00.-

FUNERARIA SAN VICENTE
ANTONIO FORNES CRESPO C.I.F:19975061-K

Urne wurde in Spanien beigesetzt.

Gruß
Dankeschön. Ich werde mir mal ein Angebot schicken lassen
VG, Michael
powder8
activo
activo

Beitrag von powder8 »

Kleiner Nachtrag, der Grabstein existierte bereits, es musste nur der Name auf dem Grabstein zusätzlich graviert werden.
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Solana hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 13:00 In der aktuellen "Costa Blanca Nachrichten" ist ein interessanter Artikel zu diesem Thema mit der Überschrift "Was tun im Todesfall".
Hier der Link dazu:
Tod in Spanien: Was tun bei einem Todesfall? Tipps vom Experten vom 31.10.2022
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“