Hola,
ich meinte den Preis pro Tag und vereinbarter kWh, die Unterschiede sind abhängig vom Tarif gross. Die Potencia selbst muss natürlich ausreichend hoch sein, dass die Sicherung nicht rausfällt.
Grüsse
Sabine
Hohe Iberdrola Rechnung
- chris
- Tech-Supporter und Moderator

Das kann für Wenigverbraucher natürlich interessant sein.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass uns der Vergleich dreier Anbieter vor einigen Wochen nicht leicht gefallen ist. Da wird der Preis für die Potencia mal pro Tag, dann wieder pro Monat angegeben, noch dazu für drei verschiedene Zeitrahmen, ebenso der Preis pro kWh, dazu noch die Auswahl aus diversen Tarifen, mit und ohne Zeitrahmen, Vorkasse oder auf Rechnung.
Noch dazu kommt, dass ich manche Details unabhängig vom Preis für wichtig halte, so zum Beispiel einen einheitlichen Preis rund um die Uhr (ich möchte nicht den Tag mit dem Aufhängen der nachts gewaschenen Wäsche beginnen) und möglichst 100% Ökostrom (obwohl das ja nicht heißt, dass "mein" Strom dann nicht aus einem Braunkohlekraftwerk kommt).
Wir testen jetzt erst einmal ein paar Monate Octopus.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass uns der Vergleich dreier Anbieter vor einigen Wochen nicht leicht gefallen ist. Da wird der Preis für die Potencia mal pro Tag, dann wieder pro Monat angegeben, noch dazu für drei verschiedene Zeitrahmen, ebenso der Preis pro kWh, dazu noch die Auswahl aus diversen Tarifen, mit und ohne Zeitrahmen, Vorkasse oder auf Rechnung.
Noch dazu kommt, dass ich manche Details unabhängig vom Preis für wichtig halte, so zum Beispiel einen einheitlichen Preis rund um die Uhr (ich möchte nicht den Tag mit dem Aufhängen der nachts gewaschenen Wäsche beginnen) und möglichst 100% Ökostrom (obwohl das ja nicht heißt, dass "mein" Strom dann nicht aus einem Braunkohlekraftwerk kommt).
Wir testen jetzt erst einmal ein paar Monate Octopus.
Saludos,
Chris
Chris
- housecat
- apasionado

Ein Elektroauto könnte hier helfen: sollte es Zweirichtungsladen anbieten, dann wäre sicher auch ein Durchlauferhitzer drin, Leistung haben die E-Blechdosen ja meist genug. In Spanien beim Autokauf vielleicht noch auf eine extern steuerbare Ladeleistung achten. Vielleicht einigen sich Smartmeter-Hersteller mit den Autofritzen auf eine Steuerungstechnik, irgendwann ab 2035 vielleicht...
Gruß // Housecat