Ich meine die, die nackt und ausgeleert feilgeboten werden, ansonsten aber relativ intakt und (hoffentlich) unbehandelt sind.Beefeater hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 21:07 Also du meinst tatsächlich die frischen, rohen bzw. ungefrorenen ohne Tüte in der Plastikbox.
Keine Ahnung, wie die nach Wegfall der Fleischtheke im Mercadona angeboten werden, wir nehmen da nur noch aus Bequemlichkeit Hähnchenteile mit, die ebenfalls völlig geschmacksneutral sind, egal um welches Stück es sich handelt. Ganze Vögel holen wir seit Jahren nur noch bei MyM.
Es ist noch nicht so lange her, da hat meine Frau zum Mittag Hühnerbrüste serviert, und ich habe nach dem ersten Bissen geschmeckt, dass diese nicht vom Mercadona waren. Der Unterschied ist wirklich enorm, und das seit Jahren auf konstantem Niveau.
MD gibt es bei uns in erster Linie für Alitas und kleine Keulen, die man zuerst völlig in Gewürzen versinken lässt und dann ins Rohr schiebt. Also Fingerfood, bei dem der Eigengeschmack des Fleisches im Prinzip wumpe ist. Die 1kg Tiefkühlbeutel sind dafür gut geeignet, da unendlich haltbar.