Also doch was wegschneiden (schwarzer Darm)Die Schnecken 24 Stunden fasten lassen, dann unter fließendem
Wasser reinigen und den kalkhaltigen Verschluß entfernen.
Anschließend 10 Stunden in Salz und Essig einlegen, dann nochmals
reinigen und 30 Minuten in siedendem Wasser kochen. Danach kann
man sie aus den Häusern lösen, den schwarzen Darm entfernen und
ein drittes Mal waschen.
@ oliva die mickrigen Schnecken auf dem Foto meine ich nicht, da gibts auch dunkle, grosse bei uns.
Ganz geheuer ist mir das glitschige Zeug ja nicht, aber wer sich damit befasst autonom im Campo zu leben, der muss da durch Ich will das wirklich fast ohne Lidl und Co. hinkriegen.
Ich habe in meinem Leben viele Phasen und Abschnitte gehabt, mit ca. 20 war ich in Top Hotels und Restaurants unterwegs und habe da auch die üblichen Schnecken gegessen. Ich will das aber jetzt richtig spanisch so mit Gemüse, Tomaten oder so.....als Eintopf oder Gulasch (keine richtige Ahnung davon) "a la Campesino z.B."
Habe bei Luci der Frau meines Freundes Pepe einen Korb mit Schnecken gesehen, werde da auch mal mal nachfragen.
@ rexili
Das klingt ja richtig wehmütig, willst du aus der Region Murcia weg? Warum?Leider wohne ich weiter weg, sonst hätte ich schon längst Deine Esel besucht. Das wird bestimmt was, wenn wir mal das Glück haben und hier verkaufen können. Dann gehen wir zurück an die Costa Blanca
Ein Foto aus meiner Jugend.....