Da ich den Zugang zu diesem Thema bisher nur über die Rätselecke finde, stelle ich einfach hier meine Frage.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Die ersten Schritte machte ich nicht an der Hand meiner Mutter, sondern am Nackenfell unseres damaligen Schäferhundes.
Seitdem ich in Spanien bin, ist es noch viel ärger.
Doch nun habe ich ein Problem:

- treuer Hund.gif (227.06 KiB) 1434 mal betrachtet
Es gibt ja diese Büffelknochen. Auf einem Foto von Akinom habe ich auch einen davon gesehen. Ich weiss, dass diese Knochen gut sind für die Zähne und die Hunde so viel Spass an ihnen haben. Aber ich hab immer so viel Angst, wenn ich einem Hund so einen Lederknochen gebe. Nicht selten habe ich gesehen, wie sie grosse Stücke davon abgebissen und durchgekauft haben und dann schluckten. Meist viel zu grosse Stücke. Und dann fing das Würgen an. Ich habe sofort die totale Panik bekommen. Nachdem ich das bei meiner bissigen Kim, bei Maximiliane und jetzt auch bei Luna erlebt habe, kommen mir die Dinger nicht mehr ins Haus. Und Luna hat keine Konkurrenten, sie kann in aller Ruhe Knabber und Kauen. Aber nein, sie versucht - genau wie die anderen Hund - riesige Stücke runterzuwürgen.
Habe ich lauter blöde Hunde oder was mache ich falsch? Es steht ja auch auf den Verpackungen dieser Knochen, man solle einen Hund niemals unbeaufsichtigt lassen, wenn er daran rumkaut.
Habt Ihr einen Tipp?
LG Lilac