Hallo,
also ich kann dazu berichten, dass für mich das Klima sehr gut ist(ich bin aber nur 3 -4 mal im Jahr in Torrevieja). Habe ganz selten mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Eine Freundin dagegen (sie lebt ständig hier) bekommt viel häufiger Kopfschmerzen - an was das liegt

- keine Ahnung.
Von anderen Bekannten weiß ich auch, dass es ihnen an der CB viiiel besser geht als in D - eine ca. 72 j. Frau kann in D nicht ohne Stützkorsett sein - in Torrevieja ohne - sie fährt Fahrrad u. schwimmt fast jeden Tag usw.
Dagegen weiß ich von Leuten, welche Atemprobleme haben, dass diese immer schlechter wurden u. sogar nach D zurück mussten.
Ich denke das alles ist individuell verschieden, aber allgemein gesagt, besteht ein heilklimatisches Klima u. sehr vielen Menschen geht es dort wesentlich besser!
Zum Sonnenschutz noch etwas: als meine Kids kleiner waren, brauchte ich sie kaum eincremen, sie wurden wunderschön braun ohne Rötung.
Seit ein paar Jahren ist es dringend erforderlich, dass sie sich mit hohem LSF eincremen, dann reduzieren - mit dieser Methode werden sie braun, bekommen keinen Sonnenbrand.
Ich selbst muss mich in D vorbräunen(Solarium) - in Spanien fange ich mit LSF 20 an u. gehe bis 4 zurück. Leicht rötlich werde ich immer, wird dann aber braun.
Zum Klima Torrevieja - Salzsee.
Es gibt 2 Salzseen in Torrevieja einen stillgelegten - Naturschutzgebiet mit herrlichen Spazierwegen
und einen Aktiven - da wird das Salz abgebaut und inoffiziell gebadet!
Es gibt eine Stelle wo sich die Leute treffen und baden. Zum Teil reiben sie sich mit solchem schwarzen Schlick od. Fango ein, lassen dies trocknen und waschen es dann ab.
Der Salzsee selbst hat meist eine rosa bis lila Färbung - es müssen geschlossenen Schuhe getragen werden, da das Salz messerscharf ist.
Das Wasser fühlt sich richtig ölig an - man legt sich auf das Wasser wie im toten Meer und lässt sich "tragen".
Mit den Händen gibt man das Wasser über den Körper/Arme, lässt es trocknen u. kann dann das kristallisierte Salz als Rubbelpeeling verwenden - dann wieder das Wasser über den Körber usw. herrlich für die Haut
Wenn man auch nur kleine Wunden hat od. Stiche usw. brennt das wie Feuer - heilt danach allerdings unglaublich schnell ab.
Ein Bekannter hat dort immer seine Hämorriden behandelt - war höllisch, hat aber geholfen.
Ja, da gibt es schon viele Vorzüge u. ich denke, dass dieses Klima vielen Menschen hilft.
Und man braucht nicht unbedingt ans Tote Meer zu fahren.
wir sagen dazu auch immer "Untergang der Titanic"
Auch das kann man sehen
Blick auf unsere Siedlung
2 Jahre später