Matonkiki2 hat geschrieben:Hallo an alle "Cucaracha"-Fans,
als ich im Teenager-Alter in Barcelona zur Schule ging, lag mein Zimmer gegenüber der Küche. Meine Oma stand immer sehr früh auf und betrat die dunkle Küche immer als erste... dann hörte ich sie schon: klatsch, klatsch, klatsch... "diese verflixten Viecher"... Sie zerklatschte sie mit blossen Händen

Es handelte sich zwar nicht um ein "altes" Haus aber unter der Marmorplatte an der Wand lang, gab es eben auch unendlich viele Ritzen... und auch im Einbau-Schrank unter den Brettern... In dieser "Armee" (es beschränkte sich auf die Küche) waren die Tiere aber höchstens 2 cm gross... ich wusste gar nicht dass es auch grössere gibt, bis ein Freund meines Sohnes aus USA berichtete, dass er in New York in einer Wohnung wohnen würde, und dass dort diese "Tierchen" z.T. gut 5 cm gross wären.... Ob es an der "Sorte" liegt, oder ob die nur einfach besser genährt sind...?

Matonkikí
Matonkiki, ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden

, ich glaube nämlich, echte "Cucaracha-Fans" wirst du hier keine finden, es sei denn, du meinst diese:

- La Cucaracha, Moraira
Wahrscheinlich muss man sich mancherorts zwangsweise an die "lieben" Tierchen gewöhnen, denn wenn sie einmal da sind, bekommt man sie wohl nicht zu schnell wieder weg. Sie sollen sehr hartnäckig und resistent gegen Vernichtungsmittel sein. Bei 5 cm großen Viechern bekäme ich jedoch eine Gänsehaut....
Kakerlaken im Hotelzimmer sind übrigens kein Grund, den Reisepreis zu mindern:
Einige Reiseveranstalter haben in den letzten Jahren die Hotelpreise in den Zielgebieten kräftig gedrückt. Dabei blieb die Qualität oft auf der Strecke. Kein Wunder, dass Urlauber nach ihrer Rückkehr auf dem Rechtsweg versuchen, einen Teil ihres Reisepreises zurückzuverlangen, wenn die Ferienfreude durch schlechtes Essen oder Baustellenlärm getrübt wurde.
Aber eine durchs Badezimmer krabbelnde Kakerlake ist nicht gleich ein Reisemangel, der ein vorzeitiges Kofferpacken rechtfertigt. weiterlesen.
Mujer, ich glaube an der CB sind eher Ameisen als Küchenschaben ein Problem...