Wenn man hier an der CB einen Wohnsitz hat, wird man wohl keinen längeren Urlaub in Benidorm machen.Busbauer hat geschrieben:Das schönste ist für mich an Benidorm, das man einfach dran vorbeifahren kann....

Für Pauschalurlauber aus Deutschland ist Benidorm auch kein Ziel mehr – ich denke, die großen Reiseveranstalter in D haben Benidorm nicht im Programm. Ich weiß noch, Anfang der 70er Jahre, da wurde Benidorm noch als Pauschalurlaub mit dem Flieger angeboten, genauso wie auch Lloret de Mar.
Bei den britischen Reiseveranstaltern sieht es wahrscheinlich anders aus, da gibt es scheinbar noch den Pauschalurlaub in Benidorm. Deutsche Pauschalurlauber (die es trubeliger wollen), fliegen bevorzugt nach Malle oder nach Gran Canaria.
Aber mehrere Briten, die ich inzwischen hier an der CB kennengelernt habe und die hier wohnen, feiern gerne in Benidorm (in Hotels) z.B. einen runden Geburtstag, mal ein Wochenende mit Freunden oder auch Weihnachten mit der ganzen Familie.
Wir haben in diesem Frühjahr einen Tagesausflug nach Benidorm gemacht. So einen Urlaubsort mit soviel extremen Hochhäusern, hatte ich bislang noch nicht gesehen. Irgendwie auch interessant. Vor allem auch viele spanische Urlauber waren dort anzutreffen. Es wurde am Strand Gymnastik gemacht, ein spanischer Chor war zu hören (und zu sehen)
und eine Tango-Einlage wurde gezeigt. Toll!

Aber jeder ist ja auch verschieden, wie auch @benicalptea schreibt:
Auch bei den Urlaubsorten gibt es eben Geschmäcker, die ja bekannterweise nun mal verschieden sind. Der eine braucht Trubel der Andere nicht...
Und dann gibt es eben auch Leute, die die mittlere Variante bevorzugen.

So ganz einsam mag ich es absolut nicht, aber auch nicht so trubelig. Es hängt natürlich auch vom Alter ab. Als junge Frau (Anfang der 20) fand ich z.B. den Urlaub in Lloret de Mar einfach fantastisch.

Gruß

Josefine