depende hat geschrieben:Hola a Todos,
gestern mit D telefoniert und auch im Pilzforum geschaut, in D sind viele Sucher schon erfolgreich gewesen. Es scheint ein gutes Pilzjahr zu sein. Bei mir um die Ecke in den Wiesen gab es Eimerweise Parasol und die paniert und gebacken, das war eine Wonne. Aber das war in D... Oliva, danke für die schönen Fotos! hier haben wir jeden Morgen schon Tau und zwischendurch immer Regen. Ich mußte die letzte Zeit nicht gießen... Also werde ich ab nächster Woche mal schauen. Kala ich mache dann auf jeden Fall ein Foto!

Montgo, Du hast einen Trüffel gefunden!! Man sagt doch immer, wo einer ist, gibt es auch mehrere.... Na ja, wir werden sehen: ich suche auf jeden Fall und wenn es auf dem Markt sein muß!!

Werde berichten...
lg
Nicht ich ,

mein Hund hat den Trüffel gefunden .Ich habe doch gar nicht damit gerechnet hier in Spanien einen Trüffel zu finden ,oder überhaupt in meinem Leben . Natürlich würde es mich nun unheimlich reizen dieses Walddstück zu durchsuchen ..aber das wäre eine Tagestour ... Valencia ,Btera, La Eliana ..von da aus ca 80 km . Richtung Ademuz .
Mein Mittelschnauzer war ein Multitalent ...Pilzesuchen das kannte er gut ! Das geht so:

Er hat sich aktiv beteiligt .
Da läuft Frauchen im Wald rum ,ziemlich ziellos und entspannt..hat immer Caffee ,Wasser und Brotzeit dabei für uns Beide ,wenn sie sich verläuft vor lauter Begeisterung .führe ich sie zielsicher zum Auto .Dann habe ich meinem hilflosen Frauchen beigebracht auf mich zu achten .Immer wenn ich einen Platz gefunden habe wo ganz viele Pilze sind , habe ich es mir an einem kühlen schattigen Platz gemütlich gemacht , da ich ja wusste nun ist sie hier erst mal beschäftigt ist bis sie überall nachgesehen hat ....
.Mein Hundchen ,wie sehr vermisse ich ihn