auch wenn es schon einige Jahre her ist, Du hast an ihn gedacht, an den TAG und an Deinen Chico.
es ist also kein Gerede, sondern Tatsache - wir Hundemenschen vergessen unsere Fellnasen nicht.

Manchen Menschen dagegen würde ich so gern vergessen
Ich hat's ja damals versprochen, aber dann doch vergessen. Aber nicht Minnie vergessen: es gibt mir immer noch einen Stich, wenn ich beim wöchentlichen Einkauf an der Tiernahrung vorbeikomme, aber nichts mehr brauche. Jedenfall habe ich nun daraufhin doch mal in den alten Fotos gestöbert, ob etwas einigermaßen brauchbares dabei ist. Hier ist es.rainer hat geschrieben:Vor einem Monat haben wir unsere Minnie begraben. Ich habe nie gedacht, dass mir ein Tier so ans Herz wachsen könnte, obwohl ich in meinem Leben viele davon um mich hatte. Es gab in meiner Kindheit und Jugend immer mindestens einen Hund. Später gab es auch mal eine Hauskatze, die unser Leben begleitete, bis sie auf ihre alten Tage totgefahren wurde, weil sie wohl nicht mehr schnell genug gewesen war oder das herannahende Auto nicht mehr so gut gehört hatte.
Danach kam ein Geschwisterpärchen, Benny und Minnie. Das war vor 17 Jahren. Solange Benny lebte, verteidigte der mich als seine Bezugsperson; seine Schwester bezog Prügel von ihm, sobald sie sich in meine Nähe traute. Aber Benny starb früher, vor fünf Jahren. Danach holte Minnie alles bei mir nach, was ihr bis dahin entgangen war. Sie erwartete mich an der Haustür, wenn sie mein Auto hörte. Sie rannte zu Ihrem Stammplatz neben mir auf dem Sofa, sobald ich dort Platz nahm. Gottseidank bediene ich die Computermaus mit der linken Hand, die rechte wurde stets zum Bauchkraulen gebraucht. Es sah aus, als schliefe sie, aber wehe, ich nahm die Hand weg, Kopf hoch, ein strafender Blick....
Als wir unser Haus in Spanien kauften, war das Problem: kann man eine Katze so mitnehmen wie einen Hund? Der Tierarzt sagte, man kann. Und sie fühlte sich dann in Spanien so wohl wie wir. Liess ich sie aus der Transportbox, war sie quer durch den Garten voraus schneller an der Haustür als wir. Und dann kam der erste Inspektionsgang rund ums Haus. Sie gehörte zu unseren Spanienaufenthalten einfach dazu. Und nun gibt es sie nicht mehr. Unsere nächste Ankunft im März wird mit gewisser Wehmut verbunden sein, wenn wir nur noch zu zweit ankommen. Darf man im Forum über so etwas schreiben? Ich hoffe ja. Und wenn ich gelernt habe, wie man seine Beiträge mit Bildern versieht, zeige ich eins von ihr, Zum Andenken.