Florecilla hat geschrieben:In Deutschland gibt es z.B. Einrichtungen wie Die Tafeln. Gibt es solche Initiativen auch in Spanien?optimusprime2871 hat geschrieben:Hallo Kubakuba hat geschrieben:ein sehr bedrückender Artikel, aber auch hier in Deutschland sieht es bei vielen Familien dramatisch aus. In Osnabrück kann sich die Wärmestube kaum noch retten, weil viele Familen kein Geld mehr für ein warmes Essen für die Kinder haben......
da gebe ich dir recht !
aber vergessen wir mal nicht, das es in deutschland ALG2 , kinder geld und weiter hilfen gibt
daher stimmt es schon das die familien in spanien weit aus schlimmer betroffen sind !
saludo
Ich weiß, dass es die "carritos solidarios" gibt, aber das scheinen eher Einzelinitiativen zu sein. Hier in Denia habe ich zumindest noch keinen solchen "solidarischen Einkaufswagen" gesehen.
Hallo Florecilla
Ich war heute einkaufen beim Mas y Mas in Benitachell ,da ist seit vorigem Jahr ein Wagen vor den Kassen .Es hiess am Anfang nur haltbare Grundnahrungsmittel.Aber inzwischen wird der Wagen gut gefüllt auch mit Schokolade usw.Heute war sogar eine Flasche Sekt drin .Ich gebe auch immer was rein .
Auch wenn man nun mehr sparen muss,sollte man helfen und hoffen dass es zu den richtigen Leuten kommt .