Vielen Dank für Eure vielen Gedanken und Erlebnisse!
@Uschi - ich denke auch manchmal dass die Frauchen/Herrchen mehr "leiden". Wobei ich da eigentlich auch abschalten kann.
Er war jetzt 2 -mal bei meinen Schwiegereltern (dort sind wir jede Woche) - einmal über Nacht (ich hab mir keinerlei
Gedanken gemacht) -- Meine Schwiegereltern schlafen oben u. haben seinen Korb an den gemütlichen Kachelofen
gestellt. Es war erst Ruhe, als sie ihn zu sich nach oben geholt hatten.
Das zweite Mal war er nur den Tag über dort - er hatte keine Ruhe und suchte überall - nach was ?????
@Clark - so ne ähnliche Marotte hat Lucky auch. Er bellt zwar nicht, aber bei den meisten Männern geht er erstmal an die
Hosenbeine. (er bekam als junger Hund einen Fußtritt von einem Mann - zur Vollständigkeit: ein kleines Kind hat
ihn mit splitsteinen immer wieder beworfen u. er wurde 2 mal von einem Rüden gebissen. Alles als 5 - 11 monatiger
Hund)
Eigentlich müsstest Du Deine Lena jedes Mal in ihren Korb schicken - so wie es im TV beim Hundetrainer gemacht
wird - so lange üben, bis sie nicht mehr mit ihren Angewohnheiten reagiert.
@Solveig - das funktioniert bestimmt prima mit so einem jungen Hund der auch noch spielen möchte. Lucky ist mit seinen
8 Jahren nicht mehr so spielbegeistert. Wenn ich mit ihm Ball spiele od. Agility mache ist er voll da, aber er spielt
selten mit anderen Hunden.
@Kala - Dein persönlicher Vorschlag wäre mir auch am sympatischten
Auch das mit dem eigenen Körbchen hatte ich mir so gedacht, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt in den Pensionen
erwünscht ist - von den 2 in Deutschland bei denen ich mich früher mal erkundigt hatte war das nicht gestattet.
Ich hatte mir in Torrevieja eine "Hundepension" angeschaut (ich meine es war eine sehr nette Schweizerin) - aber
das war für mich furchtbar - er hätte nicht frei laufen dürfen, sondern wäre in "Einzelhaft" gekommen - das ging
gar nicht.
So und nun - was glaubt Ihr was diese

am Anfang (ich glaube mein 2. Beitrag) bedeutet haben
Jaaa - genau --- natürlich habe ich nur an Montgo gedacht - da müsste ich dann mal in eine persönliche Besprechung
Ich bin auch schon sehr gespannt, welchen Rat sie hat

LG Monika