DRINGEND! Weidezaun o.ä. zum Grundstück sichern

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND! Weidezaun o.ä. zum Grundstück sichern

Beitrag von Florecilla »

Milka hat geschrieben:Das Kabel wird nur ca. 1cm in die Erde gelegt und das gewünschte Auslauf-Arial damit umzäunt. Der Kreislauf wird mit einem Empfänger geschlossen. Jeder der Beiden bekommt einen kleinen Sender um den Hals. An jedem Sender kannst Du die Entfernung, die sie sich dem Zaun nähern dürfen einstellen, als auch die Impulsstärke. Nähert sich das Tier auf die eingestellte Entfernung, ertönt ein Warnton, der in immer kürzeren Abständen erfolgt, bis der Impuls folgt.
Super Idee, Milka. Im Prinzip funktioniert es wie die Weidezaun-Variante meines Nachbarn. Dessen Katze weiß auch, dass sie an jedem Baum hoch darf, aber möglichst von der Mauer fernbleiben sollte. Sind doch ganz schön clevere Tierchen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: DRINGEND! Weidezaun o.ä. zum Grundstück sichern

Beitrag von Milka »

Cozumel hat geschrieben:Geht das auch für Hunde?
Ja, Cozumel, das gibt es auch für Hunde, nur sind die Sender entsprechend größer. Habe diese Geräte das allererste Mal in den 90zigern bei Bekannten in Amerika kennen gelernt. Die hatten unkastrierte Rüden, die ständig die Ranch verließen um die läufigen Hündinnen in der Umgebung zu besuchen und ihnen Ihre Aufwartung zu machen. Es gab Ärger in Hülle und Fülle.

Durch den "unsichtbaren Zaun" hatten sie das Problem in Null-Komma-Nix im Griff. Es war erstaunlich. Genau diese Situation viel mir wieder ein, als unsere beiden Birma-Jungs anfingen das Grundstück zu verlassen. Ich dachte mir, wenn es so etwas für Hunde gibt, vielleicht gibt es ja so was auch für Katzen. Volltreffer.

Liebe Grüße
Milka
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: DRINGEND! Weidezaun o.ä. zum Grundstück sichern

Beitrag von Milka »

Florecilla hat geschrieben:Im Prinzip funktioniert es wie die Weidezaun-Variante meines Nachbarn. Dessen Katze weiß auch, dass sie an jedem Baum hoch darf, aber möglichst von der Mauer fernbleiben sollte. Sind doch ganz schön clevere Tierchen ...
Richtig Florecilla, unsere Haustiere sind clever. Und im Prinzip funktioniert der "unsichtbare Zaun" in gleicher Weise, nur mit dem Vorteil, dass Du erstens die Impulstärke und Entfernung zum Zaun einstellen kannst, und Dir zweitens nicht die ganze Aussicht durch Zäune oder Drähte verschandelst. Die Angelegenheit ist nicht billig, aber umgerechnet auf ein Katzenleben ein Schnäppchen.

Liebe Grüße
Milka
Benutzeravatar
Küchenfee
seguidor
seguidor
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:30

Re: DRINGEND! Weidezaun o.ä. zum Grundstück sichern

Beitrag von Küchenfee »

So, um euch mal schnell auf den laufenden Stand zu bringen:

Der Kater ist mit uns geflogen, hatte sich bereits kurz nach dem Flug hier akklimatisiert und das Haus erkundet... ich denke, ich werde das Grundstück dicht kriegen... ohne Strom, dafür mit Draht oben auf den Mauern wo nötig :)

Ich bin heilfroh, dass wir ihn mitgenommen haben :)
liebe Grüsse von der Küchenfee :)
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“