Rufus hat geschrieben:...Auch ich habe hin und wieder die Auswanderer gesehen...
...alles total zusammengeschnitten wird so wie es dem Sender gefällt...
Nee, kann ich so nicht bestätigen. Ich denke dass die meisten von uns diese Sendung kennen.
Die Produktionsfirmen sind aber ganz klar wirtschaftlich orientierte Unternehmen, die produzieren nicht das, was sie wollen sondern DAS, was VERLANGT wird. Ich kenne niemanden aus der Branche, der sich nicht für den Blödsinn, den er produziert "schämt"...aber es ist ein Job und zahlt die Miete. GEFALLEN tut das den Mitarbeitern und den Produzenten auch nicht...
Mir sind solche Sendungen schon deshalb ein Graus, weil sie nahezu "personalfrei" vonstatten gehen.
Was passiert hier schon gross am "Set"? Kameramann, ein "Angler" für den Ton und ein Mädchen für alles...
Keine Schauspieler, kein Catering, keine Maskenbildner...
Ein Tatort hat am Set beispielsweise etwa 25 Mitarbeiter über 5 Wochen. Nahezu nur Freelancer, die in der Zeoit natürlich einen Job haben. Jede einzelne Dokusoap heisst im Umkehrschluss, dass diese Leute vom Arbeitsamt gefüttert werden.
Gewinner ist hier einzig der Sender. Eine Folge "Bauer sucht Frau" kostet etwa € 50.000.--, eine Folge "Sechserpack" dagegen das vierfache.
Wenn der Sender sich also PRO SENDESTUNDE € 150.000-- sparen kann, ist die Marschrichtung schnell festgelegt.
Also: Nicht auf die bösen Sender schimpfen sondern den Fernseher bewusster geniessen. WIR ALLE bestimmen das Programm...
Gruss
Derek
p.s.:
Dennoch ist das für mich persönlich pure Werbung. Auch wenn die Dame gefragt hat.