Das glaube ich dir gerne...auch ich kenne solche Deutsche und finde sie zum K....sol hat geschrieben:@ Marybell--
Auch viele Deutsche in Spanien stellen sich heraus und bezeichnen die Spanier als Apfelsinenpflücker, nur
weil sie sich in Spanien einen Bungalow kaufen konnten.- diesbezüglich habe ich viel erlebt in meinem
4-jährigen Aufenthalt in Quesada----
Nichtsdestrotrotz haben sich die Spanier ,nachdem sie ihr Land gerne verkauft haben (ich wüsste nicht,dass irgendwer dazu gezwungen wurde) selbst neue Häuser ,Autos etc.gekauft und sich nie darum gekümmert,was das für ihre eigene Wirtschaft bedeutet. Da wurde doch fröhlich alles Schwarzgeld entgegengenommen,ohne Steuern zu bezahlen.Meines Erachtens ein Geschäft,das von BEIDEN Seiten genauso gewollt war!!
Und was die Spanier von uns ,gerade hier an der Küste halten, erspare ich dir lieber...
Ich finde es nur unglaublich die eigenen Missstände und Fehler und die eigene Grosskotzigkeit (die meines Erachtens immer noch aus einem riesen Minderwertigkeitskomplex resultiert)jetzt der Merkel in die Schuhe zu schieben.