Tropen
Re: Tropen
Der Letea- Wald
Es ist der am nördlichsten gelegene subtropische Wald Europas und das älteste Naturreservat in Rumänien.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =115805986
warum in die Ferne schweifen, sieh', das Gute liegt so nah----
Es ist der am nördlichsten gelegene subtropische Wald Europas und das älteste Naturreservat in Rumänien.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =115805986
warum in die Ferne schweifen, sieh', das Gute liegt so nah----
Gruss Wolfgang
da hast du wieder eine unbekannte Ecke Europas entdeckt - und ich dachte schon, du schlürfst Bacardi in Barbados 

@ Herbert
Barbados ist mir zu weit- wegen der Flugzeit.............
Was ist Bacardi ?
Barbados ist mir zu weit- wegen der Flugzeit.............

Was ist Bacardi ?

Gruss Wolfgang
Also nu
Diese Center Parcs haben doch durchaus ihre Berechtigung.
2 -3 Tage Wellnes wenn man in der Stadt wohnt.

Diese Center Parcs haben doch durchaus ihre Berechtigung.
2 -3 Tage Wellnes wenn man in der Stadt wohnt.
@ Cozumel
der Letea-Wald ist doch kein Center Park
hast du den Link mal geöffnet ?
der Letea-Wald ist doch kein Center Park
hast du den Link mal geöffnet ?
Gruss Wolfgang
Ich habe sehr lange in den Tropen gelebt und fand es toll, so lange ich jung war.
Aber wenn man dauerhaft dort lebt und monatelange Regengüsse mit täglich tiefhängender Wolkendecke und mitmachen muss, dann verliert man schnell die Freude am tropischen savoir vivre.
In der Zeit versucht auch alles Getier, ins Haus zu gelangen.
Auch im Winter, in der Trockenzeit, ist der Himmel oft bedeckt.
Jedesmal wenn man Schuhe anziehen will, muss man sie ausschütteln, ob sich nicht etwas drin verkrochen hat.
Die Sonne geht Punkt 6 Uhr auf und Punkt 18 Uhr unter. Jeden Tag! Und dann ohne Dämmerung tiefschwarze Nacht.
Wenn man draussen sitzen will muss man Myraden von Fliegen, Moskitos und Falter abwehren. Das macht dann keinen Spass mehr.
In den Hotels merkt man das oft nicht, weil die jeden Tag mit der Sprühkanone durchgehen, aber wenn man das nicht tut, gute Nacht Marie.
Nein, ich fühle mich hier wohler. Keine Fieberkrankheiten, kein giftiges Getier schöner, blauer Himmel. Lange Tage.
Aber wenn man dauerhaft dort lebt und monatelange Regengüsse mit täglich tiefhängender Wolkendecke und mitmachen muss, dann verliert man schnell die Freude am tropischen savoir vivre.
In der Zeit versucht auch alles Getier, ins Haus zu gelangen.

Auch im Winter, in der Trockenzeit, ist der Himmel oft bedeckt.
Jedesmal wenn man Schuhe anziehen will, muss man sie ausschütteln, ob sich nicht etwas drin verkrochen hat.
Die Sonne geht Punkt 6 Uhr auf und Punkt 18 Uhr unter. Jeden Tag! Und dann ohne Dämmerung tiefschwarze Nacht.
Wenn man draussen sitzen will muss man Myraden von Fliegen, Moskitos und Falter abwehren. Das macht dann keinen Spass mehr.
In den Hotels merkt man das oft nicht, weil die jeden Tag mit der Sprühkanone durchgehen, aber wenn man das nicht tut, gute Nacht Marie.
Nein, ich fühle mich hier wohler. Keine Fieberkrankheiten, kein giftiges Getier schöner, blauer Himmel. Lange Tage.
"....sitting in the evening sun, sipping a Bacardi rum" ?sol hat geschrieben:@ Herbert
Barbados ist mir zu weit- wegen der Flugzeit.............![]()
Was ist Bacardi ?
ach so, eine Rummarke
ich trinke keinen Alkohol------ nur Bier und Wein----

Gruss Wolfgang
salud, lobo, ron se bebe solo como aperitivosol hat geschrieben:ach so, eine Rummarke