Ich sitze im dünnen T-Shirt draußen auf der Terrasse und mich blendet die Sonne tierisch beim Blick auf meinen PC

Ich sende euch ein Bild vom gestrigen Nikolaustag, doch ich meine, heute ist es fast noch schöner

sol hat geschrieben:@ €lke
dann bist du heute also nicht in "Olivien"-![]()
von da kann man den Berg doch nicht sehen
@solOliva B. hat geschrieben:sol hat geschrieben:@ €lke
dann bist du heute also nicht in "Olivien"-![]()
von da kann man den Berg doch nicht sehen
Doch, Wolfgang, seit heute Nachmittag bin ich wieder inmitten meiner Oliven. Und du hast Recht:
Von dort kann man diesen Berg nicht sehen, dafür aber viele andere.
Ich kann dich sehr gut verstehen, Susann. Mir geht es schon so, wenn ich nur ans Wegfahren denke, obwohl ich weiß, dass ich bald zurück kehre. Ich glaube, dass es sehr schwer ist, sich wieder in den deutschen Alltag einzugliedern, wenn man so viele Jahre hier gelebt hat, so wie du. Es fehlt uns Mitteleuroäern dieses "laissez faire" oder "Dolce far niente" wie es eigentlich nur die Südländer kennen. Aber man sieht ja, wie weit sie damit gekommen sind...Montemar hat geschrieben:Oliva ich beneide Dich ! Ich vermisse diesen Blick auf den "Hausberg" und das Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer unendlich. Denke jedesmal nach diesen paar Monaten hier in Deutschland, es ist auch hier schön, aber wenn ich diese Bilder sehe, die Menschen die ich vermisse, das Drumherum, der Duft der in der Luft liegt, ich vermisse es unwahrscheinlich. Nun bin ich hier und muß mich damit abfinden. Freue mich jedesmal wenn ich wieder durch Bilder an meine alte Heimat erinnert werde. Danke allen, die das ermöglichen!
Lieben Gruß aus dem heute -5° kalten Pullach
Susann
... und dieses besondere Licht an der Costa Blanca nicht zu vergessenMontemar hat geschrieben:[...] die Menschen die ich vermisse, das Drumherum, der Duft der in der Luft liegt [...]
Du irrst, Montemar, das ist kein Nebel, das ist SchneefallMontemar hat geschrieben:Florecilla, das Licht der CB vermisse ich, aber nicht diesen Ausblick aus Deinem Fenster, den habe ich selbst - aber nicht gar so vernebelt![]()
![]()