Na sowas, als sie mich geblitzt hatten (100,-€ Strafe) bekam ich nur 30% wegen sofortiger Zahlung. Ist das mit den 50% neu? Bei mir ist das schon gut ein Jahr her.Brujadepaco hat geschrieben:Zuerst ja mal die Frage ob Mona hier ihren deutschen Führerschein registriert hat und hier Resident ist.
Wenn Sie Resident ist und der Führerschein ist noch nicht registriert, dann wird das erst mal geschehen müssen einschl. Gesundheitsuntersuchung.
Egal wie, es wird sicher teuer werden und............ein deutscher Führerschein eines Nichtresidenten kann hier nicht entzogen werden, aber es kann ein Fahrverbot im Lande Spanien ausgesprochen werden.
Mich haben sie letztens "fotografiert" auf der Autobahn Richtung Benidorm und ich war N U R 11 km zu schnell und bekam einen Bescheid von 100 Euro Strafe. Aber...wie Herbert schon schrieb, habe ich sofort bezahlt und dadurch 50% Nachlass erhalten.
Autoblitzer Guardia Civil
- vitalista
- Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Re: Autoblitzer Guardia Civil
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
- FridaAmarilla
- apasionado
50% wenn man Resident ist, d. h. hier mit seiner Wohnanschrift gemeldet ist. Ich wurde selber vor kurzem "erwischt", 20 km/h zu schnell, Multa kam, 100,- Euro zahlen, innerhalb von 14 Tagen 50% Rabatt. Bin noch mal glimpflich davongekommen.vitalista hat geschrieben:Na sowas, als sie mich geblitzt hatten (100,-€ Strafe) bekam ich nur 30% wegen sofortiger Zahlung. Ist das mit den 50% neu? Bei mir ist das schon gut ein Jahr her.
- vitalista
- Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Tja das ist dann mein Pech, Resident bin ich nicht, habe nur mein empadronamiento.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Residenten bzw. Wohnsitz in Spanienvitalista hat geschrieben:Tja das ist dann mein Pech, Resident bin ich nicht, habe nur mein empadronamiento.
Es besteht keine Verpflichtung ausgesprochene Strafen/Multas direkt zu bezahlen. Im Falle der sofortigen Zahlung bzw. bei Zahlung innerhalb von 20 Tagen erhält man jedoch einen Nachlass von 50 %. In diesem Falle verzichtet man allerdings auf jegliche Einspruchsrechte, d.h. das "Verfahren" ist direkt beendet, eventuelle Punkte werden direkt zum Tage abgezogen.
Strafen sind von Nicht-Residenten bzw. Touristen direkt zu bezahlen. Das ist inzwischen in Bar oder per Kreditkarte möglich. Direktzahler kommen auch entsprechend in den Genuss des Rabatts von 50 %.
Geht alles aus meinem o.g. Link hervor: http://www.enterspain.com/?Leben-in-Spa ... tel-Multas
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
mona hat geschrieben:Ich geh mal eben ins Bad und übergebe mich![]()

Ich bin hier gemeldet
Jemand wollte es ja wissen...
LG

LG
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
- Brujadepaco
- activo
Hallo Mona.............ich war das....gemeldet und gemeldet sind 2 verschiedene Schuhe. Bist Du Resident hier oder n u r im Rathaus angemeldet. Wenn Du Resident bist, dann hast Du dieses grüne A4 Formular wo der Eintrag ins Ausländerregister bescheinigt ist.
Und...........ist Dein deutscher Führerschein hier registriert im Trafico und hast Du die in Spanien vorgeschriebene gesetzliche Gesundheitskontrolle mit Ausweis und Bild??
Und...........ist Dein deutscher Führerschein hier registriert im Trafico und hast Du die in Spanien vorgeschriebene gesetzliche Gesundheitskontrolle mit Ausweis und Bild??
Liebe Grüsse Anna
Ja ich habe das DIN A 4 mit der N.I.E Nummer :-) Und Nein ich habe meinen Führerschein nicht registriert da die gesagt haben man müsse das noch nicht machen....War die Aussage der Amtin ...Brujadepaco hat geschrieben:Hallo Mona.............ich war das....gemeldet und gemeldet sind 2 verschiedene Schuhe. Bist Du Resident hier oder n u r im Rathaus angemeldet. Wenn Du Resident bist, dann hast Du dieses grüne A4 Formular wo der Eintrag ins Ausländerregister bescheinigt ist.
- Brujadepaco
- activo
Ja................aber........wenn Du Punkte bekommst, dann werden die Dir das zur Auflage machen, denn wie sonst sollten die Dir die Punkte GEBEN können, wenn Dein Führerschein nicht registriert ist.
Liebe Grüsse Anna
Ja das stimmt auch wieder!Ich werde jetzt erst mal abwarten auch wenn ich das nicht Leiden kannBrujadepaco hat geschrieben:Ja................aber........wenn Du Punkte bekommst, dann werden die Dir das zur Auflage machen, denn wie sonst sollten die Dir die Punkte GEBEN können, wenn Dein Führerschein nicht registriert ist.