pekeo1 hat geschrieben:[...] Vor ca. 2 Jahren haben wir für meine Frau auch eine NIE in Denia beantragt. Uns hat niemand nach dem Grund für die Beantragung die NIE gefragt. [...]
. . . . da gab's die verschärften Einwanderungsbedingungen auch noch nicht.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
@ Maja,
mit dem Einkommensnachweis haben wir da ein Problem,
da wir nicht verheiratet sind und nur ich ein Einkommen habe, kann bei meiner Partnerin ja nicht von einem
geregelten Einkommen gesprochen werden.
Wir leben ja von meinem Gehalt.
Wird hier eine Eheänliche Gemeinschaft nicht anerkannt ?
Wie könnte man dies lösen ?
Eventuell über einen Dauerauftrag auf ein separates Konto.
Fragen über Fragen, ich habe jedoch keine Lust , x-mal dort hin zu müssen, bzw. wegen einem fehlenden
Teil die Residencia , bzw. deren nachfolge, nicht zu bekommen.
Hallo,
das einzige was mir dazu einfällt ist sich hier als Partner offiziell eintragen zu lassen. Ich weiß, dass viel spanische Paare, die nicht heiraten wollen das so machen. In Deutschland gibt es das vielleicht auch?
Sonst wird es tatsächlich schwierig, weil auch ein Vermögen da nicht zählt, weil du das ja morgen verlieren könntest!
vielleicht kannst du ja deine Partnerin auch "anstellen" ? Später fragt sicher sowieso niemand mehr danach!
Bei uns muckerten sie schon weil unsere Heiratsurkunde "nur" in deutsch ist. Sorry wir sind schon ewig verheiratet und nur mit Hilfe einer anderen zivilen Mitarbeiterin hat man das dann mit Murren akzeptiert.
Versucht es einfach mal?? Drücke euch die Daumen! Oder einfach heiraten??????
Maya
Mich hat in Altea keiner nach einem Vermögensnachweis gefragt, aber es könnte sein, dass ich nach Immobilien gefagt wurde.
Das weiss ich jetzt nicht mehr.
Wir mussten bereits 2001 auf dem Antragsformular einen Grund für die Notwendigkeit der NIE angeben. Allerdings hatte das keinerlei Kontrollfunktion, sondern diente wohl nur statistischen Zwecken.
Ich weiss nicht so richtig,warum ihr alle so versessen auf die Residencia seit. Schon seit 10 Jahren braucht man hier keine mehr.
Das Einzige,was man tatsächlich für alles braucht ist eine gültige NIE Nummer und den Eintrag in das Ausländerregister.
(Grünes DIN A4 Formular)
Diese beiden Dinge reichen aus,um Häuser und Autos zu kaufen und verkaufen, ein Geschäft zu gründen , selbständig und angestellt zu arbeiten krankenversichert zu sein etc.
Die Residencia braucht kein Mensch.